Frohe Ostern 2017

Guckt mal! Ein ganzes Osterkörbchen voll hübscher Sachen.
Frohe Ostern und wenn es draußen nasskalt grau und schmuddelig ist, auf die Couch lümmeln und ein gutes Buch lesen, vorlesen, gemeinsam lesen.

DSCN1917.JPG

"Frei bis in die Unendlichkeit"-Spannendes Zeitreise-Abenteuer für Leser ab 12 Jahre

Seit vielen Jahren interessiert sich unsere Autorin Sandra Rehschuh für die Geschichte der Kelten. Das faszinierende Leben der Menschen in der Eisenzeit und die Macht der Druiden haben sie zu ihrem neuen Jugendbuch „Frei bis in die Unendlichkeit" inspiriert, das vor wenigen Tagen bei uns im Verlag erschienen ist. Nach "Simbir Elhof und das schwarze Einhorn" ist dies bereits die zweite Zusammenarbeit von Sandra Rehschuh und dem Carow Verlag.

Die Geschichte ist voller Spannung, Abenteuer und Magie. Nach dem Tod ihrer Mutter hat Taya nur einen Wunsch: raus, ans Meer. Stattdessen schickt der Vater die 14-Jährige auf einen Reiterhof aufs Land - für Stadtkind Taya der reinste Albtraum. Doch dann lernt sie dort Demian kennen, und den weißen Hengst Staglo, der so anders ist als die anderen Pferde auf dem Hof.

Doch als Taya dem Geheimnis des stolzen Pferdes auf die Spur kommen will beginnt Taya, sich an Dinge zu erinnern, die nie geschehen sind. Gemeinsam mit Demian und Staglo taucht sie tief in die Vergangenheit ein: in die Zeit der Kelten vor 2500 Jahren. Und bald muss Taya sich entscheiden, welches Leben sie führen will.

Autorin Sandra Rehschuh liebt an ihrem Beruf vor allem das Abtauchen in fremde Welten und das Recherchieren historischer Begebenheiten.

„Dinge, die man liebt, mit seiner eigenen Schöpfungskraft zu verbinden und so etwas völlig Neues entstehen zu lassen - das ist ein großartiges Gefühl. So war es auch bei diesem Buch. Jahrelang verschlang ich jedes Buch, das ich über die Kelten finden konnte und hing meinen Tagträumen nach, wie es damals gewesen sein könnte. Als ich eines Tages durch die Wälder der Sächsischen Schweiz streifte, entdeckte ich eine kleine Höhle, die mir zuvor noch nie aufgefallen war. Und schon begann mein Kopfkino und ich fing an, eine Geschichte darum zu weben", erinnert sich Sandra Rehschuh. „Doch erst, als ich ein Amulett mit keltischen Pferden sah, wusste ich: Die Hauptrolle in diesem Buch muss ein Pferd spielen. Ich schaute mir keltische Worte an, bis ich über den Namen Staglo stolperte. In diesem Moment hatte ich die gesamte Geschichte im Kopf und musste sie nur noch aufschreiben. Es war, als würde mir Staglo seine Geschichte erzählen."

Das Jugendbuch, in dem es neben der spannenden Zeitreisegeschichte auch um das Verarbeiten von Verlusten und um die erste große Liebe geht, ist für Leser ab 12 Jahren geeignet.

Sandra Rehschuh: „Frei bis in die Unendlichkeit"
Illustrationen von Ricarda Stedron
ISBN: 9783944873077
120 Seiten, A5, Hardcover
ab 12 Jahre
Printausgabe: 13,90 Euro
E-Book: 4,50 Euro.
Erhältlich unter http://shop.carow-verlag.de/.../Frei-bis-in-die-Unendlichkeit... (versandkostenfrei) und auf Amazon, außerdem über den Buchhandel bestellbar.

Frei-Cover-300x422.jpg

Euko in den Zoos Leipzig und Dresden erhältlich

26.03.2017
Es wird Frühling, die Tage werden wieder wärmer und ein Ausflug in den Zoo lockt.
Koalas sind in Deutschland nur in wenigen Zoos anzutreffen. Umso schöner, dass es im Leipziger Zoo sogar ein ganzes Koalahaus gibt, welches erst letztes Jahr eröffnet wurde.
Eine tolle Gelegenheit, um auch den Koala Euko kennenzulernen, denn im Safarishop des Zoos Leipzig und im Zooshop des Zoos Dresden, ebenfalls ein Koala-Zoo, ist ab sofort auch das farbenprächtig illustrierte Kinderbuch "Euko und die fliegenden Füchse" erhältlich.
Und weil in Australien weiterhin viele Koalas unsere Hilfe brauchen, verlängert der Carow Verlag seine Spendenaktion: Von jedem verkauften Euko-Buch wandert ein Teil des Erlöses an die gemeinnützige Organisation "Friends of the Koala Inc." in Ostaustralien. Die erste Überweisung ist bereits in Australien angekommen. Über die Spende des Verlages hat sich der Verein sehr gefreut, auch, weil sie beweist, dass man sich auch am anderen Ende der Welt um die Tiere kümmern und Gutes in der Welt bewirken will.
Genau wie die "Friends of the Koala" versucht auch der Koala Euko zu helfen. Denn sein Lieblingseukalyptusbaum ist in Gefahr und verliert Blätter. Gemeinsam mit seiner Freundin Lola geht er dem Rätsel der fallenden Blätter auf den Grund.
Kann man im Zoo die Koalas noch direkt bestaunen, können mit dem Buch auch die kleinen Leser und Zuhörer gleich nach dem Zoobesuch zu den Koalas ins weit weit entfernte Australien zurückkehren und den Koala Euko bei einem spannenden Abenteuer begleiten.

Euko_baum.jpg

Frei bis in die Unendlichkeit

Das neue Buch unserer Autorin Sandra Rehschuh, ein Jugendroman, steht kurz vor der Fertigstellung.
"Urlaub auf einem Reiterhof?
Wovon fast jedes Mädchen träumt, ist für die vierzehnjährige Taya der blanke Alptraum.
Doch dann lernt sie Demian kennen und den weißen Hengst Staglo, der so anders ist als die anderen Pferde auf dem Hof.
Als Taya dem Geheimnis des stolzen Pferdes auf die Spur kommen will und dabei in eine Welt voller Magie eintaucht, wird sie sich entscheiden müssen, welches Leben sie führen will.
Erst recht, als unbekannte Erinnerungsfetzen beginnen, ihr Leben zu beeinflussen."
Das Buch, 120 Seiten, A5, Hardcover, mit Illustrationen von Ricarda Stedron, wird Anfang April erscheinen und richtet sich an junge Menschen ab 14 Jahren. Es wird 13,90 kosten.
Frei-Cover-300x422.jpg

Spende für die "Friends of the Koala"

Zweimal im Jahr, zum Jahresanfang und zur Jahresmitte, rechnen wir gegenüber unseren Autoren und Grafikern unsere verkauften Bücher ab.

Das ist soweit Routine.

Aber dieses Mal hatten wir auch eine Premiere: Wir rechneten unsere Spende ab, die wir im Rahmen unserer Verkäufe unseres Euko-Buches einsammelten. Es war soweit, unsere erste Spende, bei der wir 25% unseres Gewinnes aus den Verkäufen zur Rettung der Koalas in Richtung Australien zu den Friends of Koalas schickten.

Heute haben wir schon eine Antwort vom Vizepräsidenten der Vereinigung erhalten, die ich hier posten möchte:

Dear Elisa,

I know I write on behalf of our President, Lorraine Vass, all of our Committee and of course our koalas, to thank you so much for your generosity and for your kind words. As we're a volunteer organisation every donation we receive goes 100% to our activities in rescuing, rehabilitating and releasing koalas back into the wild. Gandhi was certainly convincing when he urged us to be the change we want to see, and it is only through the action of individuals that lasting change does occur.

We have been fortunate to have had a volunteer from Germany working with us for a month recently and we learnt much from her about Germany and she also learnt much about us and this wonderful iconic animal we're fighting to save. As you say, we are one world and there is one nature and those who want to conserve and protect nature come from every corner of the world.

We look forward with great interest to see the book when it's translated into English, and hope the same occurs with the second and third books Dani Vanreusel writes.

Thank you so much for valuing our work and demonstrating that with your donation.

Warm regards,

Ros Irwin
Vice President
Friends of the Koala
32 Dougan Road
Caniaba NSW 2480

"Pibolori - du darfst lachen" - ein Kinderbuch für die Kleinsten, die endlich zu den Großen gehören wollen

Am 1.11.2017 kommt ein neues Buch bei uns heraus. Es ist... ein Kinderbuch!
Dieses Mal richtet es sich an unsere Kleinsten und deren Wunsch, mit den ganz Großen endlich mithalten zu können.
"Pibolori - du darfst lachen", von der Berliner Autorin Stefanie Nowack, ist ein Bilderbuch in Versform, damit auch die Kleinen ganz schnell ihr neues Lieblingsbuch mitsprechen können.
Das Buch wird im Hardcover-Format, A5, erscheinen und 10,00 Euro kosten.

Unser Hörbuch auf Radio Ostwind

Heute wird unser Hörbuch im Radio vorgestellt

hoerbuchimradio.gif

"Euko und die fliegenden Füchse" in der Rhein-Neckar-Zeitung

"Euko und die fliegenden Füchse" in der Rhein-Neckar-Zeitung
In der Weihnachtsausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ) findet sich ein netter kleiner Artikel zu unserem Euko-Buch.
Seit heute kann man diesen Artikel auch Online finden.

rheinneckarzeitung.jpg

http://www.rnz.de/kultur-tipps/literatur_artikel,-Gefahr-in-Australiens-Blauen-Bergen-_arid,244487.html

Verkaufs- Charts 2016

Nun, nach dem wir uns alle vom Geschenke- und Fresswahn erholt haben, möchten wir allen Kunden, Interessenten, Autoren, Illustratoren und Geschäftspartnern noch einen schönen Weihnachtsausklang wünschen.

Bei der Gelegenheit möchten wir, wie im letzten Jahr, die Top 5 unserer am besten verkauften Produkte vorstellen:

1. Euko und die fliegenden Füchse (Bilderbuch)
2. Prozessmodellierung mit BPMN 2.0 (Business)
3. Vom Igel, der eine Schachpartie suchte (Fabel)
4. Classic Machines Vol. 1.1 - Computer (Kartenspiel)
5. Timmi und der kleine Käfer (Bilderbuch)

Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit uns an schönen Produkten gefeilt, die unsere Produkte gekauft oder uns anderweitig unterstützt haben. Vielen Dank!

Weihnachtsbestellungen 2016

Letzte Chance für pünktliche Weihnachtsbestellungen!
Alle Bestellungen, die bei uns bis 22.12. 12:00 Uhr eingehen, haben eine realistische Chance, bis 24.12. beim Empfänger anzukommen.

eukomuetze.jpg

"Euko und die fliegenden Füchse" im Mannheimer Morgen

Euko im "Mannheimer Morgen"
Im Mannheimer Morgen wird das Buch unserer Autorin Dani Vanreusel, "Euko und die flliegenden Füchse" vorgestellt. Neben den Informationen über das Buch erfährt man auch viele Dinge über die Autorin selbst.
Erinnert sei weiterhin daran, wie sehr die Koalas mittlerweile die Hilfe der Menschen benötigen. Daher geht weiterhin ein Teil unseres Erlöses an den gemeinnützigen Verein "Friends of the Koalas" in New South Wales, Australien.

Titel: Euko und die fliegenden Füchse
Autor: Dani Vanreusel
ISBN: 9783944873060
Genre: Kinderbuch
Umfang: 60 Seiten
Format: 21 cm x 21 cm, Hardcover
Empfohlenes Alter: 4-8 Jahre
Preis (Print): 13,90 Euro
Preis (E-Book): 4,50 Euro

Das Buch ist direkt über den Verlag und den Buchhandel bestellbar. Bestellungen über den Verlag werden kostenfrei versendet.

http://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-heidelberg-kleine-koalas-retten-ihren-lieblingsbaum-_arid,961048.html

mannheimermorgen.jpg

Merken

"Euko und die fliegenden Füchse" - Wie zwei Koalabären mit Mut und Freundschaft ihren Eukalyptusbaum retten - ein Kinderbuch mit ernstem Umwelthintergrund

1.11.2016 Heute erscheint das Kinderbuch "Euko und die fliegenden Füchse" der Heidelberger Autorin Dani Vanreusel. Auf den ersten Blick ist es ein liebevoll von der Autorin selbst illustriertes Kinderbuch. Auf den zweiten Blick hat es einen ernsten Hintergrund.

Mit ihrem ersten Kinderbuch möchte die Autorin neben Spaß und Abenteuern, auch Mut und Freundschaft in den Vordergrund rücken. Außerdem ist es ihr eine Herzensangelegenheit über die Zerstörung der Eukalyptuswälder und die Gefährdung ihrer Bewohner zu schreiben, um schon Kinder zu sensibilisieren, mehr über dieses Umweltthema zu erfahren. Und so ganz nebenbei lernen sie einige der Tiere und zwei typische Pflanzen Australiens kennen.

Koalas wurden früher gejagt und ihr Lebensraum, die zusammenhängenden Eukalyptuswälder, werden immer mehr zerstört.

Da jedes Jahr über 4000 Koalas durch menschliche Ursachen sterben, hat sich der auch sonst sozial engagierte Carow Verlag dazu entschlossen, von jedem verkauften Euko-Buch einen Teil des Erlöses der gemeinnützigen Organisation "Friends of the Koala Inc." im ostaustralischen Bundesstaat New South Wales zu spenden, die nicht nur kranke Koalas pflegen, sondern sich auch um verwaiste Koalababys kümmern und Landbesitzern beim Wiederaufforsten mit verschiedenen Eukalyptusbaumsorten helfen.

Aber nicht nur den Koalas will der Verlag helfen, sondern auch dem heimischen Markt den Rücken stärken. Wie schon alle bisher vom Carow Verlag gedruckten Produkte, ist auch "Euko und die fliegenden Füchse" von einer deutschen Firma in Deutschland gedruckt worden.

Das 21×21 cm Hardcover Buch im ungewöhnlichen Quadratformat lädt zum gemeinsamen Lesen, aber auch zum Vor- oder Selbstlesen ein und ermöglicht es den Kindern, die Bilder gut zu erkennen, wenn sie es vorgelesen bekommen. Auf den großen Seiten kommen die schönen, teils formatfüllenden Bilder besonders gut zur Geltung.

Der Text wird dabei von Zeichnungen in Acryl-Tusche-Aquarellstift-Mischtechnik farbenprächtig und altersgerecht illustriert. Die Schrift ist sowohl für Erstleser als auch für diejenigen, die das Buch ihren Kindern und Enkeln vorlesen, sehr gut geeignet.

Die sechs Kapitel des Buches umfassen insgesamt 60 Seiten und unterstreichen damit, dass vor allem Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren die Zielgruppe sind: Der Text ist durchgängig so gegliedert, dass er dem Lese- und Aufnahmevermögen dieser Altersgruppe entspricht.

Das Buch „Euko und die fliegenden Füchse" ist ab dem 1. November in allen Buchhandlungen, bei allen Onlinebuchhändlern und über den Verlagsshop bestellbar und ebenfalls als eBook erhältlich.

Über das Buch
Titel: Euko und die fliegenden Füchse
Hardcover, 60 Seiten
Autor und Illustrationen: Dani Vanreusel
ISBN: 3944873068
Preis: 13,90 Euro
Kindle E-Book: 4,50 Euro

Berlin: Katzengrabenfest am 27.8.2016 von 11 bis 22 Uhr

Das bekannte Köpenicker-Altstadt-Fest, organisiert vom Verlag Katzengrabenpresse, lädt, nach einjähriger Pause, wieder zu einem bunten Treiben in der altehrwürdigen Köpenicker Altstadt ein. Und auch wir werden mit einem Stand dabei sein.

Wer also schon immer mal unser Verlagsangebot in die Hand nehmen und in natura begutachten wollte, jetzt ist wieder eine Gelegenheit. Selbstverständlich kann, darf, soll man uns auch wieder Projekte, Manuskripte und Ideen vorstellen.

Wir freuen uns über jeden Besucher, jeden Meinungsaustausch, jedes Gespräch und auch über jeden Kauf eines unserer Produkte!

Dscn1731.jpg

Die Quartette Classic Machines Vol. 1.1 und 2.0 im kostengünstigeren Bundle

Unser meistverkauftes Produkt, Classic Machines Vol. 1.1 Computer hat einen Bruder, äußerst kreativ Vol. 2.0 genannt. Beide gibt es nun im Bundle für 15,- Euro, statt 17,80 Euro.

Beide Spiele können problemlos zusammengemischt werden und ergeben dann ein Mega-Quartett: 65 Computer mit insgesamt 520 Fakten über Rechner einer Ära, die nicht ohne Grund als die Goldene bezeichnet wird.

Homecomputer, Businesscomputer, Tragbar, aus der DDR, Japan und der weiten Welt, Apple, Commodore, Atari, IBM, Schneider, Sega, Kaypro, Sinclair, Hyperion, Robotron... Retrorechner mit Kultstatus, Rechner die Meilensteine setzten, Rechner, die ein Versehen waren, Rechner die alle haben wollten, die aber nie das Licht der Welt erblickten, Traumcomputer...
http://shop.carow-verlag.de

computerquartett1und2.jpg

Vorschau unseres Programmes für die nächsten knapp 365 Tage

Unser Programm für die nächsten ca. 365 Tage steht:

Los geht es am 1.11. mit:

"Euko und die fliegenden Füchse" - Dani Vanreusel nimmt uns auf einen Besuch zu den australischen Koalas mit. Kinderbuch, quadratisches Hardcover, farbenprächtig von der Autorin selbst illustriert.

Weiter geht es am 2.2.2017 mit:

"Frei bis in die Unendlichkeit" - Sandra Rehschuhs Jugendbuch zeigt, dass hinter Ferien auf dem Reiterhof so viel mehr stecken kann.
Den Abschluss bildet am 1.6.2017:

"Sofie und der Wolf" - Magda von Garrel möchte mit ihrem Lernmärchen nicht nur ein völlig neues Literatur-Genre begründen, sondern auch zeigen, wie einfach Selbstlernen sein kann und wieviel Spaß es machen kann. Hardcover, farbig illustriert.

Nähere Infos folgen in Kürze.

"Vom Igel, der eine Schachpartie suchte" - eine Fabel, ganz im Stil der Aufklärung eines Gotthold Ephraim Lessing

Heute erscheint das Kinderbuch "Vom Igel, der eine Schachpartie suchte", eine Integationsfabel der bekannten Berliner Integrationspädagogin Magda von Garrel. Die Autorin, die heute beinahe eine gefürchtete Kritikerin des deutschen Bildungssystem ist, wandelt dabei auf den Spuren der Aufklärung. Waren es bei den lessingschen Tierfabeln allgemeine Gesellschaftliche Verwerfungen, über die aufgeklärt werden sollte, geht es in der von Garrelschen Fabel über Integrität, Freundschaft und Mut, Eigenschaften, die vor allem bei der jüngeren Generation viel mehr in den Vordergrund gestellt und wieder entdeckt werden müssen. Sehr schnell kann man sich mit dem Igel identifizieren, der vom eitlen Fuchs in eine schier ausweglose Situation gedrängt wurde und in eine ihm völlig unbekannte Welt gerät, die ihn ängstigt und teilweise überfordert. Weil er aber im Verlauf seiner Reise aufopferungsbereite neue Freunde findet, gelingt es ihm schließlich, die vom Fuchs gestellte Aufgabe in einem sehr umfassenden Sinne zu lösen.

Magda von Garrel erzählt dabei die Geschichte des Igels ohne streng erhobenen Zeigefinger. Wer nur eine spannende Geschichte sucht, bekommt auch genau das: eine spannende Geschichte. Aber von Garrel wäre keine Pädagogin, wenn es nicht den kleinen versteckten Hintersinn geben würde, den dezenten Hinweis, die feine Kritik am Oberflächlichen.

So geht es nicht nur um die Bedeutung von Freundschaft, sondern auch um die Fähigkeit zum Verzeihen.

Das A5 Hardcover Buch im Querformat lädt dabei regelrecht zum gemeinsamen Lesen, aber auch zum Vor- oder Miteinanderlesen ein.

Der Text wird dabei von handgemalten Tuschzeichnungen farbenprächtig illustriert. Selbst ohne den Text kann auf diese Weise leicht den aufregenden Weg des Igels nachverfolgen.

Die vier Kapitel der Fabel gehen insgesamt über 56 Seiten und unterstreichen damit, dass vor allem Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren die Zielgruppe sind, denn der Umfang und die Leselänge bleiben die gesamte Zeit beherrschbar und der Umfang überschaubar.

Das robuste Hardcoverbuch, das auch so manchen Sturz auf den Boden verzeiht, unterstreicht mit seiner klassischen gut lesbaren Schrift, dass auch Leseanfänger mit dem Buch erste Erfolge im Selberlesen feiern können.

Das Buch „Vom Igel, der eine Schachpartie suchte" ist ab dem 1. Juni in allen Buchhandlungen, bei allen Onlinebuchhändlern und über den Verlagsshop bestellbar und ebenfalls als eBook erhältlich.

Details zu der Autorin, der Illustratorin sowie Leseproben findet man auf der Seite http://igel.carow-verlag.de

Titel: Vom Igel, der eine Schachpartie suchte

Erscheinungsform: A5 Hardcover, 56 Seiten

Autor: Magda von Garrel

Illustratorin: Bella Dolfen

ISBN: 3944873053

Preis: 9,90 Euro

Kindle E-Book: 4,00 Euro

Roman "Noémis Lied: Ein dystopisches Märchen" mit Schutzumschlag

Unser Roman "Noémis Lied: Ein dystopisches Märchen" bekommt von uns einen Umschlag spendiert.

Der spannende Roman um eine düstere Zukunftsperspektive mit einer Welt ohne Musik, ohne Konzerte, grau in grau, bekommt damit einen eindeutig Erwachsenen Touch. Das Preis des Buches bleibt unverändert bei 14,90 €.

Der dystopische Roman ist über den Shop des Carow Verlages genauso erhältlich, wie er über jede Buchhandlung bestellbar ist.

CD "Vom Leben, der Liebe und anderen schönen Schwierigkeiten" für 3,- als Download

Ab sofort gibt es die MP3-Version der André-Dahlke-CD "Vom Leben, der Liebe und anderen schönen Schwierigkeiten" für 3,- Euro in unserem Shop.

Der geneigte Zuhörer hat die Wahl, die 58 Tracks der CD in einer ZIP- oder in einer 7Z- Datei zu beziehen. Das erstere Format wird von den meisten Betriebsystemen standardmäßig unterstützt. Dafür komprimiert 7Z etwas besser. Aber egal für welchen Dateityp Sie sich entscheiden, die MP3-Dateien liegen in beiden Fällen mit 192 KBit/s in einer Qualität vor, die einer CD in nichts nachsteht.

Natürlich ist die CD auch weiterhin als physischer Datenträger zu einem Preis von 8,50 Euro über unseren Shop erhältlich.

Spaß mit Facebook

Alle unsere Produkte haben ein kleines Werbebudget, das auf die eine oder andere Weise sinnvoll genutzt werden will.
Sandras Bonusgeschichte zu Simbir Elhof war uns Anlass, die Werbemöglichkeit von Facebook zu verwenden. Also den Beitrag etwas aufgehübscht und schnell in einen "Beworbenen Beitrag" umgewandelt. Soweit alles gut. Facebook hat akzeptiert.
Nun kommt das überraschende Aus. Facebook stoppte die Werbeanzeige:
Deine Werbeanzeige wurde nicht zugelassen, da das Bild oder die Video-Miniaturansicht zu viel Text enthält, was gegen die Facebook-Werberichtlinien verstößt. Bilder oder Video-Miniaturansichten in Werbeanzeigen dürfen nicht mehr als 20 % Text enthalten. Es werden dir Impressionen oder Klicks berechnet, die deine Werbeanzeige erhalten hat, bevor sie abgelehnt wurde.

Du kannst das Bild deiner Werbeanzeige hochladen, um zu sehen, warum es sich um 20 % Text handelt, oder den Hilfebereich besuchen.
Wenn du die Richtlinien im Hilfebereich gelesen hast und der Meinung bist, dass deine Werbeanzeige den Regeln entspricht und genehmigt werden sollte, dann teile uns das bitte mit..
OK. Das fragliche Bild kann man im vorherigen Newseintrag hier sehen.
Da so direkt darauf hingewiesen wird, dass man sie kontaktieren soll, haben wir das flugs gemacht. Natürlich auf charmant-arrogante Art, wie man das gegenüber einem Weltkonzern tun sollte, gegen den anzukämpfen man doch eh keine Chance hat:
Beim Bild handelt es sich um das Cover des Buches. Ich weiß nicht, wie es in den USA ist, aber in Deutschland enthalten Cover nun mal: Titel, ggf. Untertitel, Autor, Verlag.
Aber wenn bei Facebook nicht für Bücher geworben werden darf, dann ist das halt so. Dann geb ich das Geld eben Google.
Dazu kam dann noch ein Seitenhieb auf diese ewige "Rumduzerei"
Die Antwort kam prompt, sehr prompt. Binnen Sekunden:
Hallo Ron,vielen Dank, dass du uns schreibst. Ich helfe dir gerne. Deine Werbeanzeige auf Facebook oder Instagram wurde nicht zugelassen, da sie unserer Richtlinie für Text in Bildern nicht entspricht. Werbeanzeigen dürfen nicht mehr als einen Textanteil von 20 % im Bild aufweisen. Du kannst deine Werbeanzeige erneut einreichen, wenn du das Bild austauschst und einen neuen Seitenbeitrag erstellst. Um zu prüfen, ob dein Bild unserer Richtlinie entspricht, lade es hier hoch und lass den prozentualen Anteil an Text in deinem Bild berechnen: https://www.facebook.com/ads/tools/text_overlay Bitte beachte Folgendes, während der Text in deinem Bild berechnet wird: - Logos sind von dieser Richtlinie nicht ausgenommen. Wir empfehlen dir, das Logo als Profilbild für deine Seite zu verwenden, sodass es neben dem Beitrag erscheint, oder dieses ebenfalls bei der 20-%-Begrenzung zu berücksichtigen. - Beachte beim Teilen von Links oder Videos, dass du im Herausgeber ein beliebiges bearbeitetes Miniaturbild hochladen kannst, wenn du eine Link-URL postest. Wir empfehlen dir, ein Bild auszuwählen, das nur sehr wenig oder keinen Text enthält. Weitere Informationen zu unserer Richtlinie für Text in Bildern findest du im Hilfebereich: https://www.facebook.com/help/468870969814641/?ref=cr Deine Werbeanzeige wurde zu einem früheren Zeitpunkt genehmigt, damit sie ihr Auslieferungspotenzial nicht verliert. Beachte jedoch bitte, dass eine Werbeanzeige mehreren Prüfungen unterzogen werden kann. Sämtliche Gebühren, die vor Ablehnung der Werbeanzeige angefallen sind, beziehen sich ausschließlich auf Klicks und Impressionen, die die Werbeanzeige erzielt hat, und nicht auf dein gesamtes Budget. Wir bedauern eventuell damit verbundene Unannehmlichkeiten oder Verwirrung. Fandest du unseren Support hilfreich? Teile uns mit, was du denkst: https://www.facebook.com/survey/?oid=388382157932113 Mit freundlichen Grüßen Danke, dass du Facebook kontaktiert hast. Tammy , Ads Team
Ja, genau in dieser Textwüste. Ohne Umbruch etc.
Natürlich hat diese aller Wahrscheinlichkeit mittels Script generierte Antwort eine Gegenantwort "verdient":
Sehr geehrter Tammy-Bot,

es ist zwar sinnlos, sich mit einem Bot zu streiten, aber ich hab grad Frühstückspause und vielleicht lernst Du ja noch was...
Es ist sinnlos, mir in einer Antwort auf eine Beschwerde das gleiche zu schreiben, wie bereits das, auf was die Beschwerde auslöste. Wir echten Münschen fühlen uns bei so etwas verarscht.

Eine korrekte Antwort wäre gewesen: Wir geben Deinem Protest statt, da bei einem Produkt, das von Natur aus Text enthalten muss, unsere Regel engstirnig und borniert ist.

Die nicht ganz so schöne Alternative wäre: Nein. Wir können Deinem Protest nicht stattgeben, da wir uns immer sklavisch an Regeln halten und nicht ein Jota nach links und rechts abweichen können.

Lieber Tammy-Bot, so wird geantwortet. Alles andere ist nur Zeitverschwendung.

Und jetzt geh bitte zu Deinem Programmierer und lass Dein Programm updaten.

Mit freundlichen Grüßen
ein echter Mensch
Wir wissen, es ist sinnlos, sich mit Facebook zu streiten, aber Spaß macht es trotzdem.
... ein paar tage später ...
Da wie zu erwarten, keine Antwort mehr kam, haben wir uns den Spaß gemacht und Markie Mark, also den Zuckerhügel, direkt angeschrieben, damit er auch a bisserl Spass hat, natürlich auf Deutsch.

Lieber Mark, keine Ahnung, ob Du wirklich der Mark Zuckerberg bist, der Facebook-Chef, da sich bei Facebook ja jeder so nennen könnte, aber wenn Du es bist, dann beschwere ich mich direkt bei Dir. Eigentlich hasse ich es, einen mir unbekannten mit Du anzureden, aber das ist ja so üblich.

Also worum geht es: Deine Werberichtlinien sind, mit Verlaub, beschissen. Denn sie verhindern, dass man Werbung über Bücher schalten kann.

Stichwort: 20% Regel. Dumm nur, dass auf Buchcovern immer Titel, Untertitel, Autor und Verlag stehen müssen. Also, Du hast es in der Hand, ändere es bitte! Schönen Tag noch.

... wird fortgesetzt ...

Bonusgeschichte zu Simbir Elhof kostenlos erhältlich!

Zum Buch "Simbir Elhof und das schwarze Einhorn" ist eine kostenlose Bonusgeschichte erhältlich: "Simbir Elhof und der Honig der Veränderung".

In ihr geht es darum, dass dem Bären Bruno, dem Wächter über den Honig der Veränderung, eben selbiger gestohlen wurde. Wütend fegt Bruno wie ein Orkan durch den Feenwald auf der Suche nach dem Übeltäter.

Titel: Simbir Elhof und der Honig der Veränderung
Autor: Sandra Rehschuh
Umfang: ca. 20 Seiten
Erscheinungsform: E-Book
Preis: 0,00 €
Erhätlich: als Kindle-E-Book

Cover_Honigtopf.jpg

UPDATE: Kinderfabel "Vom Igel der eine Schachpartie suchte"

Unser nächstes Buch wird wieder ein Kinderbuch sein: "Vom Igel der eine Schachpartie suchte".
Die Geschichte ist eine moderne Fabel, in der es durch die spannende Suche nach der Bedeutung des Wortes Schachpartie zu wichtigen sozialen Erfahrungen und Einsichten kommt.
Die liebevoll geschriebene Geschichte von Magda von Garrel wird mit gemäldeartigen, handgezeichneten Bildern farbenprächtig von Bella Dolfen illustriert.
Das Buch wird ca. 52 Seiten umfassen, sich an Kinder im Alter von ca. 4 bis 9 Jahren richten und 9,90 Euro kosten.
Das Buch wird ein Hardcoverbuch sein und im A5 Querformat gedruckt. Das Buch wird am 1.6.2016, pünktlich zur Mitteldeutschen Buchmesse, erscheinen.

igel020.jpg

Jahresausklang - Verkaufs-Top-Ten unserer Produkte

Wir wünschen allen Lesern, Kunden, Autoren, Freunden und Geschäftspartnern einen wunderschönen Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr.

Zum Jahresausklang haben wir einmal eine Verkaufsliste unserer 10 am häufigsten verkauften Artikel zusammengestellt:

  1. 1. Quartettspiel Classic Machines Computer
  2. 2. Ronny - Ein Teddy-Roman
  3. 3. Simbir Elhof und das schwarze Einhorn
  4. 4. Timmi und der kleine Käfer
  5. 5. Prozessmodellierung mit der BPMN Basic-Box
  6. 6. Vom Leben, der Liebe und anderen schönen Schwierigkeiten
  7. 7. Noémis Lied: Ein dystopisches Märchen
  8. 8. Prozessmodellierung mit der BPMN-Starterbox
  9. 9. Wolkenkratzer - ein Quartettspiel
  10. 10. Prozessmodellierung mit der BPMN-Komplettbox

Köpenicker Buchmesse

Auf zur letzten Station für dieses Jahr: Köpenicker Buchmesse.

Es wird eine sehr kleine Messe sein, ideal, um direkte persönliche Kontakte zu knüpfen, über Projekte zu reden, in Büchern zu stöbern.

Sie findet statt am 12.12.2015, ab 12 Uhr, im Hauptmannsclub 103,5 in der Köpenicker Wendenschloßstr. 103-105.

Selbstverständlich wird es auch eine Lesung geben. Von 14:00 bis 14:20 liest Ditmar Danelius wieder aus seinem Buch "Ronny - Ein Teddy-Roman".

Mit der kleinen Buchmesse kann man übrigens zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: nur ein paar Meter weiter findet auf und um den Schloßplatz der diesjährige Köpenicker Weihnachtsmarkt statt, also erst Bücher gucken, dann zum Weihnachtsmarkt...

Infos zur Buchmesse BuchBerlin

Wer uns auf der Berliner Buchmesse BuchBerlin (https://www.facebook.com/buchberlin/) besuchen möchte: Logenhaus (Emserstr. 12), Rüdigersaal, Stand 34, 28./29.11.2015 jeweils ab 10 Uhr.

Am Samstag lesen wir aus "Simbir Elhof" (11:30 Uhr) und am Sonntag um 13:30 Uhr wird Ditmar Danelius höchst persönlich aus "Ronny" lesen und auf Wunsch auch signieren.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung an den Lesungen und über jede Menge Besucher an unserem Stand.

Die Timmi-App bei Amazon-Underground

Die App "Timmi und der kleine Käfer" ist bei Amazon in den Underground-Shop eingezogen (http://www.amazon.de/Timmi-und-der-kleine-Käfer/B017NH03U4).

Dort darf die App aktuell jeder kostenfrei beziehen. Timmi ist weiterhin ohne Werbung, ohne In-App-Käufe und benötigt auch keine besonderen Rechte.

Quartettspiel "Classic Machines Vol. 2 Computer" erschienen

Unser zweites Computer-Quartettspiel ist erschienen.

Wieder treten 32 Computer, vom Homecomputer über Business-Rechner bis zum Traumcomputer, gegeneinander an.

Neben einem Bild und einem kurzen Text werden die CPU und die Geschwindigkeit, Farbe und Auflösung, Speicherausstattung, Baujahr und Preis aufgelistet. Zwei Karten mit Texttafeln runden das Produkt ab.

Für 8,90 Euro sind die Karten über den Shop des Carow Verlages bestellbar (http://shop.carow-verlag.de).

  • Titel: Classic Machines Vol. 2 - Computer
  • Autor: Ron Carow
  • Typ: Quartettspiel
  • Umfang: 32 Computer + 2 Textkarten
  • Format: 66 mm x 100 mm
  • Preis: 8,90 €
  • GTIN: 4260337591008

 

Simbir Elhof und das schwarze Einhorn erschienen

Ein paar Tage früher als geplant, ist das Kinderbuch "Simbir Elhof und das schwarze Einhorn" erschienen.

Das Buch erzählt die Abenteuer des Goblin Simbir, der so viel anders ist als seine Artgenossen. Gemeinsam mit guten Freunden möchte er das schwarze Einhorn durch den Feenwald sicher nach Hause bringen.

Das A5-Hardcover-Buch ist mit wunderschönen handgezeichneten Bildern farbenprächtig illustriert.

Leseproben gibt es auf der Simbir-Verlagsseite.

Titel: Simbir Elhof und das schwarze Einhorn
Autor: Sandra Rehschuh
Illustrationen: Julia Laas
ISBN: 9783944873046
Genre: Kinderbuch
Umfang: 68 Seiten
Format: A5, Hardcover
Empfohlenes Alter: 5-10 Jahre
Preis (Print): 11,90 Euro
Verfügbar (Printbuch): shop.carow-verlag.de
 

Ronny kostenlos lesen!

Ab 14.9.2015 kann das E-Book von "Ronny - Ein Teddy-Roman" bei Amazon kostenlos gelesen werden.

Selbstverständlich ist die Printfassung auch weiterhin verfügbar. Das Buch im A4 Hardcover-Format und in Vollfarbe kostet 12,90 € und ist über den Buchhandel und über den verlagseigenen Shop erhältlich.

Die Amazon-Aktion stellt eine gute Gelegenheit dar, sich einen unverbindlichen Eindruck vom Buch zu machen.

Natürlich kann man sich, je nach E-Book-Reader, auch im E-Book einen Eindruck über die Bilder machen.

Die Aktion ist bis zum 15.9.2015 befristet.

Bunte Bilder für Flüchtlingskinder

Heute haben wir gemeinsam mit dem Autoren von "Ronny - Ein Teddy-Roman", Ditmar Danelius, im Flüchtlingsheim Müncheberg allen Kindern das bunte Teddy-Buch geschenkt. Der Teddy steht wohl in jedem Land und in jedem Kulturkreis für Kinderglück und Gemütlichkeit.

Und genau das möchten wir mit unserer Aktion erreichen: Die Kinder, immer erstes Opfer bei Armut, Krieg und Vertreibung, sollen wenigstens ein wenig ihre Flucht in den Hintergrund treten zu lassen. Bunte Bilder gegen graue Perspektivlosigkeit. Eine Hoffnung ist auch, dass die Kinder motiviert werden, mit Teddy Ronny zusammen schnell die deutsche Sprache zu lernen und sich damit auch eine Perspektive in unserem Land zu erarbeiten.

Für uns als Verlag bedeutet die Aktion, ein Zeichen zu setzen, ein Zeichen gegen die zunehmende Intoleranz und Feindseligkeit, mit denen Flüchtlingen in unserem Land immer öfter begegnet wird. Wir rufen auf, mittels kleiner privater Initiativen überall in unserem Land Flüchtlingen zu helfen, denn zum einen ist Helfen ganz einfach und zum anderen sind auch kleine und kleinste Initiativen wichtig und hilfreich.

Wir haben bei unserer Aktion jedenfalls erlebt, wie dankbar Hilfe angenommen wird, wie begeistert selbst kleine Abwechslungen aufgenommen werden. 

Unser Fazit lautet: Wir lassen uns nicht durch dumpfe Propaganda abschrecken, so zu helfen, wie wir können. Wir reihen uns damit ein in die immer noch große Schar tapferer und aufrechter Menschen, denen das Los unglücklicher Menschen nicht gleichgültig ist.

Wir helfen und bitten alle Menschen: Helft auch!

 

Wir zwitschern (twittern) auch...

Über den Sinn und Unsinn von Textnachrichten in140 Zeichen kann man sich sicherlich vortrefflich streiten. Zum schnellen Verbreiten von Kurznews sicherlich geeignet: Twitter.

Daher sind wir nunmehr auch bei diesem Dienst: https://twitter.com/CarowVerlag

Wir werden diesen Dienst für kurzfristige und vor allem kurze Ankündigungen nutzen, vor allem bei Events und Messen werden wir das künftig nutzen, um kurze Impressionen zu teilen.

Wir laden alle ein, uns zu folgen.

Ronny für Flüchtlingskinder

Am 20.8.werden wir gemeinsam mit dem Autoren des Buches "Ronny - Ein Teddy-Roman", Ditmar Danelius, allen Kindern des Flüchtlingsheimes Müncheberg ein Exemplar seines Buches schenken.

Die Kinder, meist Flüchtlinge aus Syrien und Schwarzafrika haben oft eine abenteuerliche Flucht durch vom Bürgerkrieg zerstörte Städte und Dörfer hinter sich.

Mit Ronny und seinen farbenprächtigen Bildern möchten wir einen Beitrag leisten, dass die Kinder  Abstand gewinnen können. Außerdem möchten wir sie Willkommen heissen und zeigen, wie deutsche Willkommenskultur auch sein kann, freundlich, offen und zukunftsorientiert.

Als Verlag setzen wir damit auch ein Zeichen gegen den immer stärker werdenden Fremdenhass in Deutschland.

Ronny Kühlschrankmagnete gratis zu jeder Bestellung

Zu jeder Bestellung des Buches "Ronny - Ein Teddy-Roman" gibt es einen großen (56 mm) Kühlschrankmagneten gratis (solange Vorrat reicht) dazu.

"Ronny - Ein Teddy-Roman" erschienen

Ronny ist trotz tagelanger Zwangspause im Postverteilzentrum Rüdersdorf doch noch pünktlich angekommen.

Seit heute kann das fabelhaft illustrierte Buch gekauft werden. Jede Buchhandlung sollte das Buch bestellen können. Oder direkt über den Verlag ordern.

Pünktlich zum Start ist auch die Ronny-Webseite verfügbar: http://ronny.carow-verlag.de. Inklusive Leseprobe des Prologs und der ersten beiden Kapitel. Außerdem gibt es eine Kapitelübersicht und ein paar Kurzinfos über den Autoren und die Illustratorin.

  • Titel: Ronny - Ein Teddy-Roman
  • Autor: Ditmar Danelius
  • Illustrationen: Marianne Michel
  • ISBN: 9783944873039
  • Genre: Kinderbuch
  • Umfang: 94 Seiten
  • Format: A4, Hardcover
  • Empfohlenes Alter: 5-10 Jahre
  • Preis (Print): 12,90 Euro
  • Preis (E-Book): 5,00 Euro
  • Verfügbar (Printbuch): shop.carow-verlag.de
  • Verfügbar (E-Book): Amazon

Der Poststreik zeigt erste Konsequenzen - Versandumstellung

Durch den aktuellen Streik bei der Post/DHL stellen wir unseren innerdeutschen Versand auf alternative Logistiker um.

Da wir es gewöhnt sind, dass unsere Sendungen spätestens am übernächsten Bestelltag (Sonn- und Feiertage nicht mitgezählt) zugestellt werden, ist DHL für uns aktuell nicht mehr tragbar. Wir hoffen, mit hermes, DPD und der Pin AG die alten Zustellzeiten wieder zu erreichen.

Der Versand aus Deutschland heraus, wird noch geprüft.

Eine Kostenerhöhung ist mit der Umstellung nicht verbunden. Bücher aus dem Verlagsprogramm werden weiterhin kostenlos versendet.

Simbir Elhof - erster Coverentwurf

Jetzt, nachdem "Ronny" in der Druckerei ist, liegt unser Hauptaugenmerk auf "Simbir Elhof und das schwarze Einhorn", einem reich bebilderten, spannenden Abenteuermärchen über Freundschaft und gegenseitige Hilfe zwischen gänzlich unterschiedlichen fabelhaften Waldbewohnern, zum Vor- und Selberlesen.

Die Veröffentlichung ist für den 1.10.2015 geplant. Hier unser erster Coverentwurf.

Titel: Simbir Elhof und das schwarze Einhorn
Autorin: Sandra Rehschuh
Illustratorin: Julia Laas
Zielgruppe: Kinder, 5-10 Jahre
Aufmachung: Hardcover, ca. 60 Seiten
Preis (geplant): 9,90 Euro


Ronny als E-Book vorbestellen

Ab heute kann "Ronny" als E-Book bei Amazon vorbestellt werden. Vorbesteller bekommen dann automatisch am 1.7.15 das Buch auf ihre Lesegeräte übertragen.

Ronny, ein Platz an der Sonne, mit 5 M... Euro sind Sie dabei...

Natürlich gibt es ab 1.7.15 das Buch auch ganz regulär über den Verlag, als Hardcover-Buch für 12,90 Euro, Versandkostenfrei.

André Dahlke für Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern nominiert

Der Wortdesigner André Dahlke ist für die Landesmeisterschaften im Poetry-Slam Mecklenburg-Vorpommern nominiert.

16 Wortakkrobaten streiten um die 4 Finalplätze für die Bundesmeisterschaften.

André Dahlke, dessen erste CD "Vom Leben, der Liebe und anderen schönen Schwierigkeiten" bei uns erhältlich ist, freut sich sehr, sich nun mit den Besten Mecklenburg-Vorpommerns messen zu dürfen.

Viel Glück, André!

3. MV Poetry Slam Meisterschaft
WO: Rostock, Audimax Campus Ulmenstr.
WANN: 6.6.2015, 20:30 Uhr (Einlaß ab 19:30 Uhr)
Kosten: 10,- € 

 

Ronny biegt auf die Zielgerade ein

Unser Teddy-Roman nähert sich der Zielgeraden.

Momentan sieht alles danach aus, als kann der geplante Erscheinungstermin gehalten werden (leider ging die diesjährige Grippesaison auch an uns nicht spurlos vorbei).

 

Titel: Ronny - Ein Teddy-Roman

Autor: Ditmar Danelius

Illustrationen: Marianne Michel

Umfang: ca. 85 Seiten, Vollfarbe, A4

Preis: 9,95 Euro

Erscheinungstermin: 1.7.2015

Die Timmi-App bei Google Play erhältlich

Zwei Tage früher als geplant ist die Timmi-App bei Google Play erhältlich.

Für 1,99 Euro erhält der Käufer die Kombination aus Buch und Hörbuch für Android-Geräte aufbereitet. Wer erst einmal kostenlos hineinlesen möchte, eine gratis Leseprobe ist ebenfalls verfügbar.

Weitere Shops, z.B. der Amazon-App-Shop, werden nach und nach ebenfalls die App zum Download anbieten.

Selbstverständlich sind das gedruckte Buch und die Kombination aus Buch + CD, unser Superbuch, weiterhin direkt zum Beispiel über den Verlag erhältlich.

QR-Code einlesen und direkt zu Google Play springen

Das Cover für "Ronny - Ein Teddy-Roman" steht fest

Das Cover für unseren Ronny steht fest.

BETA-Tester für Timmi-App gesucht

Die Adaption des Hörspieles "Timmi und der kleine Käfer" als Android-App schreitet gut voran.

Aktuell suchen wir BETA-Tester. Wer also schon einmal in die App hereinschauen und dazu einen Testfragebogen ausfüllen möchte, kann sich bitte bei uns melden: kontakt@carow-verlag.de.

Titel: "Timmi und der kleine Käfer"

Plattform: Android

Erscheinungstermin: 1.4.2015

Preis: 1,99 Euro

Eine Schnupperversion wird kostenlos verfügbar sein.

Die App wird insofern kindersicher sein, dass es keine Werbung und keine In-App-Käufe geben wird.

Eine Windows (XP, 7, 8.x) Version wird etwas später ebenfalls erscheinen. iOS und Windows-Touch-Systeme sollen ebenfalls bedient werden. Hier steht ein Termin allerdings noch nicht fest.

Wie wird der BETATEST laufen?

Jeder BETA-Tester muss sich zur Verschwiegenheit verpflichten.

Danach gibt es einen (kostenlosen) Downloadlink mit dem man sich die App herunterladen kann. Wenn die Datei auf dem Handy oder dem Tablett ist, muss die Datei (eine apk-Datei) einmal zum Installieren aufgerufen werden. Etwas später kann das Programm dann gestartet werden.

BETA-Tester erhalten einen Fragebogen, der einfach von Schritt für Schritt abgearbeitet werden soll. Die Ergebnisse sind dann in dem Testbogen zu notieren und nach dem Test an uns zurückzuschicken.

Der Test selbst dürfte ungefähr 30 min benötigen.

Da wir eine möglichst breite Zahl an Geräten und OS-Varianten abdecken möchten, ist bei Bewerbung die Angabe der verwendeten Hardware und der Betriebsystemversion sehr wichtig und notwendig.

Simbir Elhof - Neues Bild

Dank der fleißigen Arbeit unserer Zeichnerin liegen wir mit dem Buch sehr gut im Zeitplan.

Hier ein neues Bild, dieses Mal mit Seidenglanz, dem schwarzen Einhorn.

Titel: Simbir Elhof und das schwarze Einhorn

Autorin: Sandra Rehschuh

Illustratorin: Julia Wehrendt

Umfang: ca. 60 Seiten

Erscheinungstermin: 1.9.2015

Preis: 9,90 Euro

Ronny liegt im Plan

Dank der fleißigen Arbeit unserer Künstlerin liegt Ronny voll im Zeitplan.

Textausschnitt:

Ronny, Marie & Co.

Marie ist ein fröhliches Mädchen mit blonden Locken - und Ronny ist ihr Teddybär. Ihre Mutter hat ihn in einem Spielzeugladen gesehen, gestreichelt und gedrückt und gesagt: „Du siehst lieb aus und hast so ein schönes weiches Fell.“ Sie nahm ihn an die Bärentatze und ging zur Kasse. „Ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter“, sagte sie der Verkäuferin. „Marie wird fünf Jahre alt und hat sich einen Teddy gewünscht.“

Zu Hause wurde der Teddy im Kleiderschrank versteckt und ein paar Tage später aus dem dunklen Schrank geholt, in dem er sich recht einsam fühlte und auch fürchtete.

Das war an Maries Geburtstag. Der Teddy wurde mitten auf den Geburtstagstisch gesetzt. Gleich neben dem bunten Blumenstrauß, der so herrlich duftete. Da hatte er die Zeit in dem düsteren Schrank schnell vergessen.

Es war früh am Morgen. Marie kam blinzelnd aus dem Kinderzimmer und als sie den Teddy sah, war sie gleich putzmunter, lief schnell zu ihm hin, nahm ihn in den Arm und sagte: „Ein Teddy! Den hab ich mir so sehr gewünscht.“

Sie ging zur ihrer Mutter und gab ihr einen Kuss. „Danke“, sagte sie. Und Vater, der im Sessel saß, bekam auch einen Schmatzer.

„Magst du ihm einen Namen geben?“ fragte Mutter.

Marie steckte sich den Daumen in den Mund, was die Eltern gar nicht gern sahen, aber heute hatte sie ja Geburtstag, und überlegte.

„Hmm“, sagte sie. Und überlegte weiter.

„Ronny“, sagte sie plötzlich.

„Und warum gerade Ronny?“ fragte Vater.

„Weil so ein Junge im Kindergarten heißt, den ich lustig finde. Er brummt immer beim Spielen wie ein Teddybär. Und alle nennen ihn Bärchen.“

Die Eltern lachten und Mutter sagte: „Gut, Ronny. Ich finde, er passt zu Teddy.“

Marie und Ronny wurden die besten Freunde. Wenn sie aus dem Kindergarten kam, setzte sie sich mit ihm aufs Sofa und erzählte, was sie alles mit ihren Freundinnen erlebt hatte. Nachts schlief Ronny im Bett in ihrem Arm. Das war warm und kuschelig. So wie Teddys es lieben. Ronny bekam auch schöne Anziehsachen. Mal ein paar neue weiche Schuhe, mal eine Mütze oder eine bunte Schürze. Und im Winter einen dicken Schal.

„Damit du nicht frierst“, sagte Marie und band ihn Ronny um. Er war glücklich und dankbar und hatte es gut. Und konnte es sich nicht vorstellen, dass es anders sein könnte.                               

Schön war auch, dass er nicht allein war, wenn Marie im Kindergarten spielte. Hübsche Puppen und lustige Plüschtiere waren seine Freunde. Sie saßen auf Maries Bett oder im Schrankregal. Manchmal auch auf der Erde. Das mochte aber ihre Mutter nicht leiden. „Du musst Ordnung halten, Mädchen“, sagte sie.

Wenn Marie im Kindergarten war, schauten sich die Plüschtiere und Puppen an - und redeten dann oft über Marie. Wie schön sie alle anzog und wie gern sie alle hatte und was für eine gute Teddy- und Puppenmutter sie ist. Manchmal gab’s auch Streit; denn jeder meinte, Marie hätte ihn besonders lieb.

„Schaut mal, mein hübsches neues Kleid“, sagte die Trachtenpuppe Anne, „hab’ ich gestern von Marie bekommen. Mich hat sie sooo lieb.“

„Und mit mir“, sagte der Plüschaffe Bimbo, „hat sie am Sonntag den ganzen Tag gespielt und ihre Freundin hat gesagt: Dein Affe sieht lustig aus.“

„Und ich schlafe jede Nacht in Maries Bett“, sage Ronny. „Ich bin ihr Lieblingsteddy.“

Ein bisschen schämte er sich für seine Angeberei; denn es stimmte und stimmte auch wieder nicht. Marie ist zu allen nett und hat für jeden ein gutes Wort.

Titel: Ronny - Ein Teddy-Roman

Autor: Ditmar Danelius

Illustrationen: Marianne Michel

Umfang: ca. 85 Seiten, Vollfarbe, A4

Preis: 9,95 Euro

Erscheinungstermin: 1.7.2015

Ronny - Ein Teddy-Roman: Arbeitsbilder

An unserem Teddy-Roman wird fleissig gearbeitet.

Titel: Ronny - Ein Teddy-Roman

Autor: Ditmar Danelius

Illustrationen: Marianne Michel

Umfang: ca. 85 Seiten, Vollfarbe, A4

Preis: 9,95 Euro

Erscheinungstermin: 1.7.2015

Charakterstudie zu Simbir Elhof und das schwarze Einhorn

Für unser Buch "Simbir Elhof und das schwarze Einhorn" liegt uns nun eine erste Charakterstudie vor.

Dazu gibt es einen Originaltext:

Am dunkelsten Platz des Feenwaldes, da wohin nie ein Sonnenstrahl gelangt, lebte Simbir Elhof. Simbir Elhof war ein Zwerg. Eigentlich kein richtiger Zwerg; er war ein Goblin. Goblins sind kleine Gestalten, die lauter Unfug und Schabernack treiben. Sie haben eine grüne Haut, lange spitze Ohren und einen großen Mund, in dem die ganze Welt Platz hätte – wenn sie diese denn essen wollten. Bisher habe ich allerdings noch keinen getroffen, der es je versucht hätte.
Simbir war anders. Er hatte keine grüne Haut wie die Anderen; seine war lila und mit lauter orangefarbenen Flecken überzogen. Auch seine Ohren waren an den Enden eher rund statt spitz. Und das Schlimmste war: Er war ein freundlicher Goblin – er wollte keinen Unfug und Schabernack treiben.
Weil er so anders war, wollten seine Geschwister und deren Freunde bald nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ja, nicht einmal seine Eltern wollten ihn noch sehen.
Eines Tages geschah dann, was ich, Schnorrebraun, lange befürchtet hatte: Man warf ihm einfach die Tür des elterlichen Wurzelhauses vor der Nase zu.
Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, dass Simbir Elhof darüber sehr traurig war und so kam es, dass er allein in den Feenwald hinauszog, um sich dort ein eigenes Haus in den Wurzeln eines riesigen Baumes zu bauen.
Ich durfte ihn bei seinem Abenteuer begleiten. Und ihr dürft auch mitkommen.

Das Buch wird am 1.9.2015 erscheinen, vollfarbig, A4, ca. 60 Seiten.

Autorin: Sandra Rehschuh
Illustratorin: Julia Wehrendt

Verlagsprogramm für 2015

Das Verlagsprogramm für 2015 steht nun fest.

  • Software "Timmi und der kleine Käfer"
    • Autorin/Illustrationen: Petra Glinka
    • Erscheinungstermin: 1.4.2015
  • Kinderbuch "Ronny - Ein Teddyroman"
    • Autor: Ditmar Danelius
    • Illustrationen: Marianne Michel
    • Erscheinungstermin: 1.7.2015
  • Kinderbuch "Simbir Elhof und das schwarze Einhorn"
    • Autor: Sandra Rehschuh
    • Illustrationen: Julia Wehrendt.
    • Erscheinungstermin: 1.9.2015
  • Sachbuch "Classic Machines - Computer"
    • Autor: Ron Carow
    • Erscheinungstermin 1.10.2015

Frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr

Wir wünschen allen unseren Autoren, Partnern, Kunden und Interessenten ein wunderschönes Weihnachtsfest, einige ruhige Tage und einen tollen Start ins neue Jahr.

Die ersten 9 Kapitel von "Noémis Lied" kostenlos lesen

In einer befristeten Aktion können die ersten 10 Kapitel von "Noémis Lied - Ein dystopisches Märchen" kostenlos gelesen werden.

Wer für die Weihnachtsfeiertage noch nach Lesestoff sucht und einen Kindle-Reader (egal ob als Hardware oder als Software für Tablett oder PC) besitzt, kann die ersten beiden Teile vom 24.12.2014 bis 26.12.2014 über das Amazon Whispernet kostenlos herunter laden.

Wen der dystopische Roman überzeugt, hat dann die Gelegenheit, entweder die anderen zwei Teile zu erwerben oder ganz klassisch die gedruckte Fassung zu kaufen.

Teil 1: https://www.amazon.de/dp/B00MCYLVJQ (vom 24.12.-26.12. kostenlos)

Teil 2: https://www.amazon.de/dp/B00MCYLWTU (vom 24.12.-26.12. kostenlos)

Teil 3: https://www.amazon.de/dp/B00MCYTLWA (2,83 €)

Teil 4: https://www.amazon.de/dp/B00MCYTMLU (2,83 €)

Gesamtausgabe: https://www.amazon.de/dp/B00G1P0LTS (8,49 €)

Das Buch in gedruckter Form: http://shop.carow-verlag.de/Buecher/Noemis-Lied-Ein-dystopisches-Maerchen::66.html (14,90 €)

Die BPMN-Boxen sind nun optional auch in einem Transportkoffer lieferbar

Um die BPMN-Boxen auch leichter transportieren zu können, z.B. bei Schulungen, in Seminaren oder Workshops, kann optional ein passender Koffer mitbestellt werden.

Die Koffer sind an die Größe ihrer jeweiligen Box angepasst:

BPMN Starterbox basic (Rot-Silber): 330mm x 240mm x 80mm

BPMN Starterbox (Blau-Silber): 410mm x 290mm x 105mm

BPMN Komplettbox (Schwarz-Silber): 440mm x 330mm x 135mm

Die Koffer können ab sofort über unseren Shop zu den Boxen optional hinzugewählt werden.

Vielen Dank an Lutz Rocktäschel, Autor des Buches "Windby - Wolkenstadt über Zentralon" (ISBN: 978-1500430436), für die tolle Idee!

Zweiter Platz für André Dahlke

Unser Autor André Dahlke belegte bei einem Deutsch-Ukrainischen-Literatur-Wettbewerb einen tollen 2. Platz.

Damit ist André nicht nur ein deutscher Wortdesigner, sondern kann sich, da seine Werke auch in der ukrainischen Verbandszeitung vorgestellt werden, auch als internationaler Autor präsentieren.

André steht mit seiner Hörbuch-CD "Vom Leben, der Liebe und anderen schönen Schwierigkeiten" im Carow Verlag unter Vertrag.

Auf der CD werden 56 seiner Werke von Andreas Hähle sehr eindrucksvoll gelesen. Als Bonus gibt es noch zwei von Akim Jensch vertonte Werke, die erst richtig das gesamte Spektrum Andrés verdeutlichen!

An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch, André!

Simbir Elhof und das schwarze Einhorn

Unser zweites Projekt für 2015 steht fest. Es wird wieder ein Kinderbuch:

Der Goblin Simbir Elhof wird von seiner Familie verstoßen und zieht allein in den Wald. Doch dort vernimmt er geheimnisvolle Hilfeschreie. Kann er dem schwarzen Einhorn helfen, das von einem bösen Zauberer gefangen genommen wurde?

Titel: Simbir Elhof und das schwarze Einhorn

Autorin: Sandra Rehschuh

Geplant: als Vorlese- und Selbstlesebuch für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren

Genre: Märchen/Fantasy-Abenteuer

Erscheinungstermin (geplant): 01.09.2015

Weitere Infos demnächst...

Buchmesse BuchBerlin war toll

Nur ganz kurzes Feedback: Wir sind zurück.

Die Messe war toll, tolle Gespräche mit potentiellen Autoren, Druckereien, anderen Verlagen etc. Wir haben viel gelernt, viele Ideen eingesammelt, Inspiration geholt und und und... In den nächsten Wochen werden wir das aufarbeiten. Vielen Dank an alle Unterstützer!

Wenn ich meine Kamera in dem Chaos hier wieder finde, gibt es auch Bilder

Änderung bei der Timmi-Lesung auf der Buch Berlin

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Petra hat ihren Auftritt auf der Buch Berlin leider arbeitsbedingt absagen müssen.

Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine neue. Wir werden den seit ca. 20 Jahren abgedroschenen Begriff Multimedia neu beleben.

Das bedeutet: Die Lesung findet statt, aber eben multimedial. Mittels Video-Beamer und Hörspiel-CD wird es damit einen viel umfassenderen Eindruck von Petras Werk geben. Denn neben Text und Bild, gibt es auf der CD auch eine authentische Geräusch- und Musikkulisse. Das Ganze wird von Andreas Hähle gesprochen (Tonkonserve).

Mal schauen, wie dieses Experiment ankommt.

Mehr zu Timmi auf unserer Timmi-Seite: http://timmi.carow-verlag.de/

Weitere Infos zur BuchBerlin

Weitere Infos zur Buchmesse BuchBerlin vom 15.11. bis 16.11 im Audimax der HTW:

Wir sind Stand Nr. 55, Reihe 6.

Unsere Timmi-Lesung ist am Sonntag um 11:30 Uhr auf der Kinderlesebühne.

Mit dem Plan hier, sollte jeder zur Messe finden können!

Wir freuen uns über jeden Besucher, egal ob Interessent, Autor, Grafiker, Händler.

Timmi-Lesung auf der BuchBerlin

Auf der Berliner Buchmesse dürfen wir stolz Petra Glinka, die Zeichnerin und Texterin von "Timmi und der kleine Käfer", präsentieren. Am SONNTAG, dem 16.11.2014, 11:30 Uhr Kinderbühne, wird sie aus Timmi lesen. Besucher der Buchmesse, egal ob Groß oder Klein, sind herzlich eingeladen. Und Petra läßt sich bestimmt zum Signieren des einen oder anderen Timmi überreden! .

Buchmessezeit - Versand kostenlos

Am 15. und 16. 11. ist Buchmesse in Berlin. Kommt und besucht uns!

(Audimax der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Sa: 10-20 Uhr, So: 10-18 Uhr, Kinder, Schüler und Studenten zahlen keinen Eintritt, sonst 2,50 Euro). Alle Bestellungen an diesen beiden Tagen sind Versandkostenfrei! Egal ob vor, auf oder nach der Buchmesse!

Noémis Lied ohne Zusatzkosten lesen

Mittlerweile ist die Bücherflatrate, Kindle unlimited, auch in Deutschland verfügbar.

Wer schon immer "Noémis Lied – Ein dystopisches Märchen" (http://noemislied.carow-verlag.de/) lesen wollte, hat nun die Gelegenheit dazu. Auch Amazon Prime Kunden können das Buch kostenlos lesen.

Hier der Link direkt zum E-Book von Noémi bei Amazon.

Programm wieder bei Amazon

Ohne Angaben von Gründen und ohne das sich grundlegend etwas geändert hat, sind unsere Produkte nun wieder über Amazon verfügbar. Wer Amazon die kalte Schulter zeigen möchte, ist herzlich eingeladen, weiterhin über http://shop.carow-verlag.de/ direkt zu bestellen.

Amazon macht weiter Probleme

Von der Amazon-Front gibt es nichts Neues zu berichten. Alle zwei bis drei Tage trudelt eine Mail ein, dass es einem leid täte, die Techniker seien noch beschäftigt etc. etc. etc.

Da wir als Hersteller auftreten, ist für uns Amazon primär nur für die generelle Sichtbarkeit interessant.

Unser Sortiment ist weiterhin über unseren Shop (http://shop.carow-verlag.de) erreichbar. Die Versandzeiten können sich problemlos mit denen von Amazon messen. Und auch die Sicherheit ist identisch, da wir mit Amazon Payment die selbe Zahlungsweise, wie direkt bei Amazon bestellt, anbieten.

Erste Designstudie: Ronny

Unser aktuelles Projekt, unser Teddy-Roman, ist am Entstehen. Wir können nun eine erste Designstudie der geplanten Illustrationen präsentieren:

Störung bei Amazon

Aufgrund einer Störung sind unsere von uns angebotenen Produkte auf Amazon aktuell nicht verfügbar.

Ursache sind Probleme bei der Verkäufer-Verifikation, die Amazon neu vorgenommen hat, da sich beim Onlinehändler die rechtlichen Verantwortlichkeiten änderten.

In den meisten Fällen gibt es bei dem automatisierten Vorgang keine Probleme, manchmal schon und dieses Mal hat es uns erwischt. Schlimm ist das nicht, alle Produkte sind weiterhin über unseren Shop verfügbar. Selbstverständlich sind die meisten unserer Produkte auch über den normalen Buchhandel bestellbar.

Sobald die Störung beseitigt ist, teilen wir das hier mit.

BPMN 2.0 Symbole überarbeitet

Unser wichtigstes Business-Produkt, Whiteboard-Symbole zum Modellieren von Prozessen und Abläufen gemäß BPMN 2.0 Norm, liegt in einer überarbeiteten Version vor und hat eine eigene Seite erhalten (http://bpmn.carow-verlag.de/).

Unsere BPMN-Boxen sind in drei Versionen verfügbar: Starterbox, Starterbox basic und in einer Komplettbox.

Neues E-Book-Angebot zu Noémis Lied

Um den Einstieg für neue ebook-Leser zu erleichtern, haben wir "Noémis Lied: Ein dystopisches Märchen" in vier Teile aufgeteilt.

Teil 1 mit dem Prolog und den ersten 4 Kapitel sind bei Amazon vom 04.08.2014 bis einschließlich 08.08. 2014 kostenlos verfügbar.

Danach kostet der erste Teil 99 Cent.

Die Teile 2 (5 Kapitel), 3 (4 Kapitel) und 4 (5 Kapitel + Epilog) sind für je 2,83 Euro erhältlich.

Die Gesamt-ebook-Ausgabe kostet 8,49 Euro, die gedruckte Fassung 14,90 Euro.

Die Aufteilung des E-Books ist also ein zusätzliches Angebot und ersetzt die bisherigen Veröffentlichungsformen nicht.

Neues Buchprojekt: Ronny - Ein Teddy-Roman

Unser nächstes Projekt ist ein Kinderbuch, Arbeitstitel "Ronny - Ein Teddy Roman". Geplant ist es als Vor- und Selbstlesebuch für Kinder zwischen 5 und 8. Aktuell planen wir es im A4 Format, Hardcover, Vollfarbig.

André Dahlke bei "Sommer & Kunst auf dem Straußenhof"

Am Samstag den 19.7.2014 ab 14 kann man u.a. unseren Autoren André Dahlke bei "Sommer & Kunst auf dem Straußenhof" in Canzow erleben.

Und natürlich werden auch Texte seiner aktuellen Hörbuch-CD zu hören sein.

Ab 19 Uhr werden dann noch Akim Jensch & Friends aufspielen. Akim Jensch steuerte zwei Kompositionen von Dahlke-TextenderHörbuch-CD bei, die als Bonus-Tracks auf der CD enthalten sind.

Probehören bei "Vom Leben, der Liebe und anderen schönen Schwierigkeiten

André Dahlkes Lyrik-CD, gesprochen von Andreas Hähle, kann nun auch nicht nur probegelesen, sondern auch probegehört werden.

Fünf Tracks können bereits einen ersten Eindruck von der Vielseitigkeit des dahlkeschen Repertoires vermitteln.

Gepaart mit der Stimmhaftigkeit eines Andreas Hähle wird gezeigt, dass Lyrik ein zu Unrecht verkanntes Literatur-Genre ist. (http://vomleben.carow-verlag.de/Titel-Liste.html)

Timmi und der kleine Käfer mit eigener Seite

Timmi hat nun auch bei uns seine eigene Seite.

Buchmesse BuchBerlin

Die nächste Buchmesse wird bereits geplant.

Dieses Mal geht es nach Berlin. Vom 15.11. bis 16.11. findet in der Hochschule für Ökonomie die "Buch Berlin" statt. Bislang sind schon mehr als 60 Verlage angemeldet.

Wenn alles gut geht, werden wir auch unsere erste Lesung abhalten können. Unsere Wahl fiel auf Petra Glinkas "Timmi und der kleine Käfer". Und wenn wir noch mehr Glück haben, wird die Autorin selbst die Lesung abhalten und auch zum Signieren zur Verfügung stehen.

Wolkenkratzer-Quartett mit eigener Seite

Unser Wolkenkratzer-Quartettspiel hat nun eine eigene Webseite. Dort kann man sich über alle Karten (sprich: Gebäude) einen ersten Eindruck verschaffen.

Der Carow Verlag bei Facebook

Seit heute sind wir mit einer eigenen Seite bei Facebook vertreten.

Wir müssen zugeben, das Posten von Neuigkeiten ist dort sehr leicht und vor allem kann man noch leichter miteinander in Kontakt kommen.

Lesung mit Andreas Hähle, mit Musik von Akim Jensch und Texten von André Dahlke

"Andreas Hähle liest André Dahlke".

Am 21.6.2014 um 20:00 Uhr findet eine Lesung mit Andreas Hähle und mit Musik von Akim Jensch statt.

Dabei werden an diesem Abend Texte und Lieder aus unserem Hörbuch "Vom Leben, der Liebe und anderen schönen Schwierigkeiten" live zum Besten gegeben.

Die Lesung findet im "Kunstquell - Wege zur Kunst", Pistoriusstraße 88 in Berlin Weißensee, statt. Beim Eintritt zahlt jeder was er will und was er kann. Selbstverständlich werden wir ebenfalls vor Ort sein. Nach und während der Pausen der Veranstaltung kann die CD von André Dahlke käuflich erworben werden.

Alle Beteiligten stehen auch für Signierungen zur Verfügung..

Quartettspiel Classic Machines - Computer überarbeitet

Das Quartettspiel "Classic Machines - Computer" ist in der Version 1.1 erschienen.

Neben einigen Fehlerkorrekturen ist eine neue Karte mit dabei: Ein Supertrumpf.

Das neue Quartett ist an einem geänderten Titelbild erkennbar. Dort steht jetzt Vol. 1.1.

Der Preis bleibt mit 8,90 Euro unverändert.

|

Folge uns auf...