Laura und das Gänseblümchen neu im Carow Verlag

LauraV2_RGB.jpg

Der erste Nachdruck aus dem Bestand des ehemaligen Axiomy-Verlages ist nun erschienen.

Einmal ein Gänseblümchen sein - kein frühes Aufstehen, kein Aufräumen, einfach nur frische Luft und Sonne. Wirklich?

Das Kindergartenkind Laura geht gern mit ihrer Mutter nachmittags in den Stadtpark, wo sie eines Tages ein Gänseblümchen pflückt und zu sich nach Hause mitnimmt. Sie stellt es in eine kleine Vase und erfreut sich an ihm. Ein bisschen beneidet Laura das Gänseblümchen, das anders als Laura keine Verpflichtungen im Haushalt hat. Doch in der folgenden Nacht ist Laura ein Gänseblümchen, und erfährt am eigenen Leib, wie das Leben eines Gänseblümchens wirklich ist.

Das lehrreiche und hübsche Kinderbuch, welches gut geeignet ist, um Kindern spielerisch Empathie nahezubringen, wird schon von Kindern ab 4 Jahren verstanden, die sich darüber freuen, wenn sie es vorgelesen bekommen und erfreut auch Leseanfänger, die nicht nur das Thema interessant finden, sondern sicher auch schnelle Leseerfolge erzielen werden.

Für die zweite Auflage im Carow Verlag wurde nicht nur ein anderes Format und eine wertigere Aufmachung gewählt, sondern auch das Buch inhaltlich nochmal stimmig überarbeitet.

Das Buch mit 32 Seiten und elf ganzseitigen farbigen Illustrationen der Autorin Anne Krahl ist ein fadengeheftetes Hardcover-Buch im Format 24,8 x 17,6 cm.  Das Format bringt die schönen Bilder besonders gut zur Geltung. Der feste Einband ist perfekt für Kinderhände und durch die Fadenheftung ist das Buch besonders langlebig.

Laura und das Gänseblümchen ist im Carow Verlag als überarbeitete Neuausgabe erschienen. Es hat die ISBN 978-3-944873-10-7 und kostet 13 EUR. Das Buch ist über den Verlagsshop erhältlich, über Amazon und natürlich über jede Buchhandlung