Carow Verlag beteiligt sich am Sponsorenlauf der Grundschule Müncheberg

Am 21. April fand in der Grundschule Müncheberg der Tag der offenen Tür statt.  Bei Spiel, Spaß und einem Kuchenbasar konnten Interessierte einen Blick in die Schule werfen.
Doch der Höhepunkt war der sogenannte Sponsorenlauf.
Hier waren die Schüler aufgerufen, bei lokalen Firmen, Nachbarn und der Familie Sponsoren zu suchen, die pro gelaufener Runde einen Betrag an den Förderverein der Schule zahlen, damit vom Erlös Spielgeräte angeschafft werden können, um in den Hofpausen den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich aktiv zu bewegen und unter Aufsicht outdoortaugliche Geschicklichkeitsspiele zu spielen.
Da wir als Verlag wissen, nur aktive Kinder können auch gute Leser werden, haben wir uns als Verlag selbstverständlich ebenfalls beteiligt und waren zum ersten Mal als Sponsor tätig.
Übrigens: unser gesponserter 7-jähriger Läufer hat 6 Runden geschafft und ist dabei über 3 Kilometer gelaufen!