Der kleine Leuchtturm Optimist in den Kieler Nachrichten

Auf Seite 26 der Kieler Nachrichten von heute ist der wunderbare Artikel über Klaus Michelsen und sein neuestes Buch "Der kleine Leuchtturm Optimist", dessen Entstehung und Inspiration. Auch die offizielle Buchvorstellungs-Lesung am 10.6. am Leuchtturm-Pavillon Bülk in Strande wird angekündigt.

Wir bedanken uns bei Herrn Jan Torben Budde von den Kieler Nachrichten für diesen sehr informativen und schön geschriebenen Artikel und die freundliche Genehmigung den Artikel in einer lesbaren Größe abzudrucken.

Ein Klick auf das Bild des Artikels zeigt diesen in groß und gut lesbar.

Zeitungsartikel aus den Kieler Nachrichten vom 2 Juni 2021 mit Foto von Klaus Michelsen

Der kleine Leuchtturm Optimist im Kieler Express

Der Kieler Express hat in seiner heutigen Ausgabe auf Seite 2 schon auf die Veranstaltung Anlässlich der Buchveröffentlichung von "Der kleine Leuchtturm Optimist" am 10.6. am Leuchtturm Bülk hingewiesen. Vielen Dank!

Ein Klick auf das Bild des Artikels zeigt diesen in groß und gut lesbar.

Zeitungsartikel aus dem Kieler Express vom 29 Mai 2021

Das unerbittliche Haus in der Westdeutschen Zeitung

Heute ist in der Westdeutschen Zeitung eine Rezension zum aktuellsten Buch unserer Autorin Angelika Pauly erschienen. Dr. Vesper aus Wuppertal hat einen wirklich guten Artikel verfasst, wofür wir uns bedanken möchten.

Den kompletten Artikel kann man hier lesen: https://www.wz.de/nrw/wuppertal/angelika-pauly-und-das-unerbittliche-haus_aid-52194175

Meermärchen-Lesung in den Kieler Nachrichten

Heute ist auf Seite 24 der Kieler Nachrichten eine Meldung, dass man sich zur Lesung von Klaus Michelsen anmelden soll

In der Meldung wird erwähnt dass die Lesung am Meer im Freien vor dem Leuchttrumpavillon in Bülk stattfindet, für Kinder und Erwachsene ist, Eintritt frei ist und dort das neue Buch von Klaus Michelsen vorgestellt wird.

Und natürlich dass die Corona-Regeln eingehalten werden müssen, Telefonnummern der Gäste angegeben werden müssen und eine Anwesenheitsliste erstellt werden wird, ebenso bis zu den Tischen die Maskenpflicht gilt und die Gäste nach der Lesung das signierte Buch erwerben können.

Foto vom Zeitungsausschnitt mit Foto von Klaus Michelsen

Märchen vom Meer in den Kieler Nachrichten

Heute ist auf Seite 24 der Kieler Nachrichten ein Artikel von Jan Budde über unseren Autor Klaus Michelsen und sein Meermärchen-Buch erschienen.

In dem Artikel geht es neben dem Inhalt des Buches und Beschreibung einiger der Geschichten auch darüber wie aus den Ideen des Autors Märchen werden und dass er diese auf der Hallig Langeness mit Blick aufs Wattenmeer schreibt. Auch zu den Hintergründen einiger der Märchen wird geschrieben, ebenso die Themen und den Verzicht auf Moralpredigten. Die Illustratorin Dorit Seiffert wird erwähnt. Am Ende des Artikels wird auf die Öffentliche Vorstellung und Lesung des Buches am Bülker Leuchtturm hingewiesen.

Foto vom Zeitungsausschnitt mit Foto von Klaus Michelsen