Kleiner Oberteufel Pieksi

Pieksi ist wieder da.

Für alle die im Sommer Gefallen am ersten Band von Pieksi gefunden haben, kommt jetzt Nachschub.
 
So entdeckt im zweiten Band unser kleiner Pieksi, was Schnee und Eis ist, etwas was er in der heißen Hölle natürlich nicht kannte und als Formen von Wasser auch etwas, wovor die anderen Teufel auch Angst haben. Und das zu Recht, denn nachdem Pieksi herausgefunden hatte, dass man auf Eis tanzen kann, was er natürlich sofort ausprobieren musste, brach er wegen seiner natürlichen Temperatur ins Wasser ein und bekam eine heftige Erkältung.
 
Als sich Pieksi vor einem Auftrag in einem kalten Eskimodorf drückt und stattdessen in die Südsee geht, lernt er einen Teufel kennen, den er bisher noch nicht gesehen hat, weil der sich in der Menschenwelt gut tarnen konnte. Dieser ist weder rot, noch grün und auch nicht beides - wie Pieksi - sondern braun und findet so viel Gefallen an Pieksi, dass er mit ihm wieder in die Hölle zurückkehrt.
 
Auch erfährt der geneigte Leser, wann die unsichtbaren Teufel sichtbar werden und was es mit den gelben Teufelsfressern auf sich hat. Auch das Thema Schnee zieht sich immer wieder in den Geschichten durch das Buch, denn wenn es auf der Oberfläche kälter ist, müssen sich die Teufel stärker anstrengen um die Hölle zu heizen.
 
In diesem zweiten Band erlebt Pieksi in den 10 neuen Geschichten noch mehr seltsame Abenteuer.
 
Die Geschichten hängen noch stärker thematisch zusammen, sind jedoch nach wie vor in sich abgeschlossen und eignen sich gut, um schon Grundschülern als Gutenachtgeschichte zu dienen.
 
Und letztlich wird Pieksi vom Oberteufel auf die Teufelsschule geschickt, die er mit Bravour meistert und auch wenn seine Körpergröße sich nicht verändert, ist er nun mit allem ausgestattet, was ein Oberteufel braucht und tritt damit die Nachfolge des Oberteufels der grünen und roten Teufel an.
 
Angelika Pauly beweist auch mit dem zweiten Band ihre unglaubliche Phantasie und liefert allen, die Pieksi in ihr Herz geschlossen haben, neue unbeschwerte und heitere Geschichten, mit denen man Pieksi auf seinen Abenteuern begleiten kann.
 
Ältere Leser, die das Büchlein vielleicht vorlesen oder selbst lesen, können mit diesem Büchlein ins höllische Zauberreich eintauchen und den Alltag ausblenden. Gerade in der Vorweihnachtszeit eine willkommene Abwechslung.
 
Pieksi Band 2 ist im Carow Verlag erschienen. Es hat die ISBN 978-3-944873-30-5 und kostet 13 EUR. Das Buch ist über den Verlagsshop erhältlich, über Amazon und natürlich über jede Buchhandlung.
 
Über das Buch:
Titel: Kleiner Oberteufel Pieksi
Hardcover, 48 Seiten
Autorin: Angelika Pauly
ISBN: 9783944873305
Preis: 13 Euro
Pieksi2-Cover_RGB.jpg