1. Juni - Internationaler Tag des Kindes

Alles Gute zum Kindertag
Heute ist der internationale Tag des Kindes. Heute können Eltern ihre Sprösslinge mit einem kleinen Geschenk überraschen. Und wer nicht daran gedacht hat, kann ja einmal auf unsere Shop-Seiten gehen und schauen, ob sich nicht etwas Nettes findet.
Oder aber unsere kleine Empfehlungsliste anschauen:

1. Für kleine Kinder

  • Timmi fängt ein Nachtgespenst von Petra Glinka (ISBN: 9783944873145): Der kleine Elefant Timmi darf zum ersten Mal bei einem Freund, der Maus Max übernachten. Doch schon in der ersten Nacht schwirrt etwas im Garten herum... (Preis: 10,-)
  • Die Schatzgrotte von Joanne Spreckelsen (ISBN: 9783944873206): Ein kleiner Axolotl ist furchtbar neugierig, insbesondere wenn er einem Geheimnis auf der Spur ist und einen Schatz heben will. Allerdings bewacht von einem Känguru. (Preis: 13,-)

2. Für Grundschulkinder

  • Ronny - Ein Teddy-Roman von Ditmar Danelius (ISBN: 9783944873039): Marie und ihr Teddy Ronny sind unzertrennlich. Überall muss ihr Teddy mit: in den Zoo, den Urlaub, zum Einkaufen. In dem Buch erzählt der Teddy aus seiner Perspektive, was er mit Marie und der Puppengesellschaft im Kinderzimmer erlebt. (12,90)
  • Simbir Elhof und das schwarze Einhorn von Sandra Rehschuh (ISBN: 9783944873046): Es muss schon etwas passieren, wenn sich ein Goblin, ein Gespenst und ein Zauberer zusammentun, um einem Einhorn den Weg nach Hause zu zeigen. Und so werden die vier so unterschiedlichen Gestalten Abenteuer erleben, die sie nur gemeinsam mit Mut und Entschlossenheit bestehen können. (11,90)

3. Für ältere Kinder

  • Aquaria von Silvio Schumann (ISBN: 9783944873312): Die Welt ist zerstört. Die Menschen leben in riesigen Kuppelstädten auf dem Boden des Meeres. Da findet eine Gruppe von jungen Tauchern im Wasser ein Mädchen, das ohne Atemgerät im Wasser atmen kann. Doch das Mädchen ist in Gefahr, denn böse Mächte sind hinter ihm her. (16,-)
  • Noémis Lied von A.G. Piel (ISBN: 9783944873008): Eine Welt ohne Musik? Unvorstellbar. Doch in einer gar nicht so fernen Zukunft steht auf Musizieren die Todesstrafe. Das Mädchen Noémi und der Musiker Anton tun sich zusammen, um der Welt die Musik zurückzugeben. (14,90)

4. Für die ganz großen Kinder

  • Malus - Die fatale Intelligenz von Dr. Martin Eckert (ISBN: 9783944873183): Über das Warum und Woher der menschlichen Intelligenz gibt es viele Theorien. Eine davon beleuchtet der Autor in einem packenden Wissenschaftsroman. Gleichzeitig beschreibt er, wie schwer es Wissenschaftler haben, neue Erkenntnisse zu veröffentlichen. (20,-)
  • Gedankenströme - Stream Of Thoughts von Heinz Werner (ISBN: 9783944873275): Der Weltenbummler Heinz Werner, Europa-Fachmann lässt den Leser teilhaben an seinen Erlebnissen rund um den Globus. Mal nachdenklich, mal spannend, mal traurig, mal aufrütteln. So vielschichtig die Geschichten sind, so vielschichtig sind die Menschen denen er bei seinen Reisen begegnet. Zweisprachige Ausgabe mit englischer Übersetzung von Elisa Carow. (17,-)

Unter https://shop.carow-verlag.de findet sich noch viel, viel mehr für Kinder aller Altersgruppen. Alle Bücher werden übrigens versandkostenfrei versendet!