Frühling, Bienen, Bienenkönig

Nun stehen auch in Ostbrandenburg, wo unser Verlag zuhause ist, die Kirsch- und Pflaumenbäume in voller Blüte.

Fast jeden Tag machen wir einen Spaziergang zu den Feldern.

Und heute, als wir bei schönstem Sonnenschein unter einem voll erblühten Pflaumenbaum standen, brummte und summte es, während ein opulenter Duft uns einhüllte.

Die Bienen schwirrten nur so um uns herum. Fleissig, fleissig wie die Arbeiterinnen ihrer Königin das Futter bringen.

Und wenn man schon an die Bienenkönigin denkt, kommt natürlich unweigerlich die Frage auf, warum es denn keinen Bienenkönig gibt.

Diese Frage hatte sich auch schon James Kurjak in seinem Geschichtenliederbuch „Warum gibt es keinen Bienenkönig?" gestellt. Ein sehr unterhaltsames Buch mit CD für eine vergnügliche Zeit, das wir euch gerade jetzt im Sommerhalbjahr sehr ans Herz legen möchten, denn es macht einfach nur Spaß!

Das Buch kaufen könnt ihr hier: https://shop.carow-verlag.de/Warum-gibt-es-keinen-Bienenkoenig::202.html