Unser Autor Klaus Michelsen hat die erste Lesung seit dem Lockdown. Es wird toll! Allen Nordlichtern können wir den Abend wärmstens empfehlen

Wann: Donnerstag 25. Juni 2020 in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr

Wo: Vor dem Leuchtturmpavillon in Strande

Leuchtfeuer
Bülk 0
24229 Strande
http://www.leuchtturm-pavillon.de

Der Kieler Autor Klaus Michelsen stellt sein neustes Buch "Meermärchen" vor. Im Freien am Leuchtturm-Pavillon Bülk in Strande
Eintritt frei, Spende erbeten
Platzreservierung erforderlich:
04349-9264
(nach den Corona-Regeln)

Veranstaltungsplakat von den Meermärchen

Durch die weltweite Pandemie und die Versammlungsverbote und Ausgehbeschränkungen sind sehr viele Veranstaltungen bis in den Herbst abgesagt.

Dies betrifft die Lesung von Ditmar Danelius im April, den Kietzer Sommer im Juni und gewiss noch viele andere Veranstaltungen.

Wir halten euch gerne auf dem Laufenden, wo ihr dieses Jahr uns und unsere Autoren doch noch treffen könnt.

Bitte achtet auf Euch und bleibt gesund!

Morgen sind wir zum ersten Mal mit einem Stand auf dem Stadtfest Seelow, auf dem Marktplatz im Stadtzentrum der Kreisstadt, vertreten.

2 Bühnen, eine Familienstraße, ein Bauernmarkt und noch vieles mehr werden dort heute und morgen geboten.

Wer unsere Bücher mal in die Hand nehmen möchte und das persönliche Gespräch sucht, ist morgen von 10 bis 20 Uhr in der Straße "Puschkinplatz" herzlich willkommen. Das Fest selbst geht mit einer Party noch bis in die Nacht.

Das ausführliche Programm findet sich hier:

https://daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/e884ee20681939a173bbc3f58a6bd0ad22853/seelow_stadtfest_flyer_2019.pdf

stadtfestseelow2019.jpg

Das Katzengrabenfest ist unser Lieblingsstraßenfest und dazu noch in der Altstadt von Köpenick (Berlin). Köpenick ist immer noch unsere heimliche Heimat, weshalb wir natürlich mit einem Stand präsent sein werden.

Und wir haben natürlich unsere neuen Produkte dabei: Spass im Wald, Die Märchenmühle, Emilias zauberhafte Kinderlieder.

Aber auch Erwachsene finden bei uns immer etwas: Malus - Die fatale Intelligenz, Aquaria, Noémis Lied. Und da es, ja trotz aktuellem Hochsommer, stramm auf die Vorweihnachtszeit zu geht, haben wir auch unsere 24 Türchen, Ein Weihnachtsmärchen und Toni der Weihnachtsmann dabei.

Dass unsere Evergreens Euko und die fliegenden Füchse, Musikmärchen und Timmi der kleine Elefant mit dabei sind, versteht sich von selbst.

 

Wann: Samstag den 31.8.2019, ab 11 Uhr bis weitgehend open end

Wo: Katzengraben in 12555 Berlin

katzengrabenfest2019.jpg

Eine musikalische Märchenstunde von und mit Klaus Michelsen

Wo: Kookenstuv, Hallig Langeneß, Ketelswarf

Wann:
Erwachsene Dienstag, 6. August 2019, 20 Uhr
Familien Sonnabend, 10. August 2019, 16 Uhr
Eintritt frei. Hutspende erbeten

Klaus Michelsen liest am Dienstag für die Erwachsenen Märchen aus der Halligwelt und aus seinem im Carow Verlag erschienenen Buch "Musikmärchen".Die meisten seiner Märchen wurden auf Langeneß zu Papier gebracht.

Am Sonnabend für die Kinder gibt es eher kürzere Märchen aus dem gleichen Buch zu hören.

Wie immer gibt es dazu Bilder, Musik aus der Konserve und in echt mit dem Akkordeon.

67478479_2327847964099983_5009816266857250816_n.jpg

 

Morgen Abend ist es so weit. Unsere Illustratorin Stephanie Koch, die u.a. für alle Bilder von "Emilias zauberhafte Kinderlieder" verantwortlich war, ist im Liveinterview mit dem schweizer Radiosender Furry FM und freut sich auf die Fragen der Hörer, die sie gerne beantworten wird. Reinhören lohnt sich.

steffi_kinderliederbuch.png

Wie auch in den letzten beiden Jahren sind wir auch heute wieder auf dem Kietzer Sommer, der kleinen künstlerischen und interlektuelleren Schwesterveranstaltung des Köpenicker Sommers in Berlin-Köpenick.

Auch wenn heute 36ºC und Gewitter vorhergesagt wurden, werden wir auf das Beste hoffen und unseren Stand schön herrichten. Wer uns treffen und unsere Bücher mal in die Hand nehmen möchte ist herzlich willkommen.

kietzersommer2019.jpg

Heute sind wir auf dem Sommerfest des Thälmanns-Familiencafés in Müncheberg anlässlich des heutigen Kindertages.

Vorträge, ein Theaterstück, lauter Leckereien vom Buffet und Grill, Malen und Tongestaltung für die Kinder, Spielgeräte, Kinderschminken, Miniflohmarkt, ein DJ und andere schöne Sachen werden dort heute geboten werden.

Und natürlich Bücher made in Müncheberg.

Kommt vorbei und feiert mit!61444542_452460665314454_4024114142779539456_n.jpg

 

Heute sind wir auf dem Kaiserbergfest in Müncheberg auf dem Kaiserberg am Wasserturm.

Neben den heldenhaften Kaiserbergspielen wird es ein Festzelt, einen Rummel, lebendige Hähne, Sportwettbewerbe, die Gewerbemeile und vieles mehr geben. Und auch ein Feuerwerk, Disco, Vorführungen der Kinder, Frühschoppen und Führungen Gewerbetreibender werden geboten.

Wir haben einen Stand in der Gewerbemeile neben dem Wasserturm und eine Stunde lang wird unsere Chefin Elisa Carow im Sportlerheim eine bunte Lesung querbeet aus einigen unserer Bücher und Hörbücher halten.

57186099_2249205221804973_6318248998129893376_n.jpg

Für alle, die unsere Erfolgsautorin Dani Vanreusel, die Autorin des Buches "Euko und die fliegenden Füchse" schon immer mal zum Anfassen erleben wollten, kommt hier die Gelegenheit: Am Samstag wird Sie nach einer Einleitung die zweite Hälfte ihres Buches lesen und das Ganze mit einer PowerPoint Präsentation begleiten.

Danach wird sie den Anwesenden hautnah zeigen wie Tierillustrationen entstehen und live vor Ort malen.

Im Anschluss daran werden Signierwünsche erfüllt und sie steht für Fragen zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei.

Zur Veranstaltungsseite des Buchladens hier lang: https://buecher-doerner.buchhandlung.de/shop/magazine/144834/euko.html

 

Wann: Samstag den 23.3.2019 ab 15 Uhr

Wo: Buchhandlung Dörner in Wiesloch

Hauptstraße 84

69168 Wiesloch

Cover-Euko V1.jpg

|