Neuauflage des Quartettspiels „Classic Machines“

n

Müncheberg, den 09.06.2014. – der Carow Verlag veröffentlicht wegen des überragenden Erfolges der ersten Auflage, eine Neuauflage unter dem Titel „Classic Machines Vol. 1.1″ ein neues Quartett mit zahlreichen Abbildungen und Hintergrundinformationen zum Thema Retro- Computer und Computertechnik im Wandel der Zeit.

n

Wer kennt sie nicht, die Quartettspiele aus der Jugendzeit: schnelle Autos, schnelle Motorräder, Ozeanriesen etc.

n

Dieses Quartett läßt Computer gegeneinander antreten, Computer, die mit Fug und Recht das Attribut Klassiker verdient haben.

n

Acht Quartette aus acht Bereichen treten gegeneinander an:

n

    n

  • Homecomputer: C64, Sinclair Spectrum, Atari 800 XL, Amstrad CPC 6128
  • n

  • Tragbare Computer: Commodore LCD, Atari Portfolio, Osborne 1, Kaypro II
  • n

  • Die 68000er: Amiga 600, Atari 520 STFM, Apple Macintosh, Sinclair QL
  • n

  • MSX-Computer: Spectravideo SVI-318 (kein MSX, aber der Urvater), Sony Hit Bit HB 75, Philips Model VG-8020, Yamaha CX5MII-128
  • n

  • Business Computer: PET 2001, CBM 610, Amiga 3000, Acorn Archimedes A 305
  • n

  • PCs: Schneider Euro PC, Tandy TRS 80 Model 1, Next Station, IBM PC Model 5150
  • n

  • DDR Computer: Robotron KC87, KC85/2, PC 1715, LC80
  • n

  • Die Anfänge: Sinclair ZX 80, Atari 400, KIM-1, Apple 1
  • n

n

Neben einem kurzen Text und einem Bild werden Baujahr, Prozessor, Speicherausstattung und Grafikauflösung und der Originalpreis miteinander verglichen.

n

Die Karten haben das Format 66 x 100 und werden in einer stabilen Plastikbox geliefert.

n

Wer schon längst einmal in der Vergangenheit schwelgen wollte, hier ist die Gelegenheit: Traummaschine, Wunschcomputer, erste Schritte, Standards. So vielfältig wie vor 20-30 Jahren wurde das Angebot nie wieder!

n

Auch wer kein Quartett oder Stechen spielen möchte, für einen nostalgischen Trip in die Vergangenheit sind die Karten auch geeignet.

n

Das Quartett „Classic Machines” ist nicht nur für junge Leute und Kinder faszinierend zu sehen, vor allem die Generation der Über- 35jährigen kann beim Spielen in Erinnerungen schwelgen oder zumindest sehen, wie die Technik früher einmal aussah und wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Auch Sammler kommen voll auf ihre Kosten.

n

Große Abbildungen und interessante Fakten geben Einblick in die spannende Welt der frühen Computertechnik.

n

Zahlen, Fakten und Wissen laden ein zum Trumpfen und Quartettspielen. Das neu erworbene Wissen läßt sich so leichter vertiefen und mit Anderen teilen. Dieses tolle Kartenspiel bietet Spielern ab 6 Jahren einen riesen Spaß.

n

Die Neuauflage wurde notwendig, da die erste Auflage innerhalb von zwei Monaten vergriffen war.

n

Doch handelt es sich bei Vol. 1.1 nicht einfach nur um einen Reprint. Neben einigen Fehlerkorrekturen gibt es auch eine zusätzliche neue Supertrumpf-Karte. Um was für einen Computer es sich handelt, bleibt bis zum offiziellen Verkaufsstart ein Geheimnis.

n

Das Quartett ist ab 13.6. im offiziellen Verlagsshop des Carow Verlags (http://shop.carow-verlag.de ) und bei Amazon.de erhältlich, kann aber dank EAN- Nummer und Listung im VLB von jeder Buchhandlung bestellt werden.

n

Da der Carow Verlag auf der Mitteldeutschen Buchmesse vertreten ist, sind Besucher der Messe die ersten, die das neue Quartett in den Händen halten können…

n n