Christina Hanisch zur stellvertretenden Musikschulleiterin befördert

Seit mehr als drei Jahrzehnten hat die Autorin unseres Musikmärchens „Tonia, die Klangzauberin“, Christina Hanisch, ihre Leidenschaft für die Musik an junge Schülerinnen und Schüler weitergegeben und die musikalische Bildung u.a. in Bottrop gefördert. Als langjährige Musikschullehrerin für Blockflötenunterricht, Kinder- und Jugendchorleitung sowie Musikalische Früherziehung und Eltern-Kindgruppen prägte sie unzählige Talente. In diesem Schuljahr erhält sie eine wohlverdiente Beförderung und wird zur stellvertretenden Musikschulleiterin ernannt.

Mit dieser neuen Position hat Christina Hanisch einen Teil ihres Unterrichtsdeputats abgegeben, um sich verstärkt Verwaltungsaufgaben zu widmen. Die Musikschule der Stadt Bottrop wird von ihrer Erfahrung und ihrem Engagement profitieren, während sie sich nun auch verstärkt um die organisatorischen Belange der Einrichtung kümmert.

„Es ist für mich eine große Ehre und Freude, nach 33 Jahren im Dienst der Musikschule eine neue Herausforderung anzunehmen“, sagte Christina Hanisch. „Die Musikschule von Bottrop hat eine lange Tradition, und ich fühle mich geehrt, einen Beitrag zur Weiterentwicklung und Förderung junger Musiktalente leisten zu können. Diese Beförderung ermöglicht es mir, auf andere Weise für das Kollegium der Musikschule und die Schülerinnen und Schüler da zu sein.“

Die Musikschule der Stadt Bottrop ist zuversichtlich, dass ihre langjährige Erfahrung und ihre Hingabe zur musikalischen Bildung weiterhin einen positiven Einfluss auf die Musikszene der Region haben werden.

Wir vom Carow Verlag sind sehr stolz auf unsere Autorin und gratulieren ihr vom Herzen zu dieser Beförderung und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt viel Freude und gutes Gelingen.

Christina Hanisch

von der Autorin: