Schutzstation Wattenmeer weist auf Unterstützung durch unseren Leuchtturm Optimisten und dessen Autoren hin

Unser Autor und Musiker Klaus Michelsen und die Illustratorin und seine Mitautorin Andrea Oldag initiierten das Buch „Der kleine Leuchtturm-Optimist – Geschichten aus dem Wattenmeer“. In diesem Bcuh durchstreift ein kleiner musikalischer Leuchtturm auf seinem kaum größeren Segelboot die Küstengewässer entlang der Halligen. Mit seinem Lichtstrahl hilft der Leuchtturm jungen und alten Menschen, in schwierigen oder gefährlichen Situationen wieder Mut zu fassen und einen Ausweg zu finden.

Aus großer persönlicher Verbundenheit zum Wattenmeer und insbesondere zur Hallig Langeneß beschlossen Klaus Michelsen und Andrea Oldag, ihre Tantiemen für dieses Buch komplett dem Schutz dieses Naturraums zu widmen und das Buch erfreut sich noch immer konstantem Interesse.

Unser mittlerweile verstorbener Autor Klaus Michelsen zog sich am liebsten auf die Peterswarf auf Langeneß zurück, um alle seine Märchen zu schreiben und erzählte uns, daß er noch nie ein Märchen auf dem Festland geschrieben hat sondern stets auf verschiedenen Halligen oder auf der Fähre dorthin schrieb. Er verewigte diese Halligfähre sogar in einem seiner Märchen.

Aus tiefem Dank für die beständige Unterstützung durch die Autoren und den Verlag, weist die Schutzstation Wattenmeer auf Langeneß nun auf ihrer Webseite auf das Buch und die Unterstützung hin:

https://www.schutzstation-wattenmeer.de/aktuelles/news-beitrag/ein-buch-wirkt-weiter

Wir bedanken uns für diesen Zuspruch und hoffen, noch lange dazu beitragen zu können.

Ferienzeit ist Reisezeit und allen, die an die Nordsee fahren, können wir unser Buch mit den Geschichten vom Watt sehr empfehlen und ans Herz legen.

Peterswarf auf der Hallig Langeneß