Eindrücke von der Buchvorstellung von Klaus Michelsens Werken vor begeistertem Publikum im Leuchtturmpavillon

Mittlerweile haben uns Fotos von der Buchvorstellung des Buches „Zwischen Wahrheit und Fiktion – Neue Märchen“ im idyllischen Strandpavillon von Strande erreicht. Bei strahlendem Sonnenschein und vor einem vollen Haus präsentierten Weggefährten von Klaus Michelsen sein letztes Buch.

Mit großer Vorfreude waren zahlreiche Literaturbegeisterte, Märchenliebhaber und Freunde des kürzlich verstorbenen Autors in diesen Abend gegeangen und wurden nicht enttäuscht. Der Strandpavillon bot die perfekte Kulisse für die Veranstaltung, da er mit seiner gemütlichen Atmosphäre und dem malerischen Meerblick eine inspirierende Umgebung schaffte. Außerdem war dies eine der Wirkungsstätten des Autors, wo er neben zahlreichen Lesungen und Konzerten auch Führungen angeboten hatte.

Als nicht angekündigter Überraschungsgast trat Andrea Oldag, die Mitautorin des Buches „Der kleine Leuchtturm Optimist“ und langjährige Freundin von Klaus Michelsen, auf die Bühne. Sie las aus dem gemeinsamen Buch vor und trug dazu bei den Optimismus des Buches bei den Menschen zu verbreiten.

Ein weiteres Highlight des Abends war die musikalische Begleitung von Kai-Peter Kruse, der mit seiner Gitarre die Lesung auflockerte und ein emotionales Abschiedslied für Klaus Michelsen komponiert hatte. Bei der letzten Geschichte des Buches kam auch seine Sopranukulele zum Einsatz.

Die Bilder, für die wir uns bei Frau Harkou herzlich bedanken, vermitteln einen Eindruck von der gelungenen Buchvorstellung. Auf den Fotos sind alle Beteiligten des Abends zu sehen, wie sie aus Klaus Michelsens Büchern lesen und das Publikum fesseln und natürlich auch von Kai-Peter Kruse mit seiner Ukulele.

Alle Anwesenden waren gleichermaßen von Michelsens Büchern und der Veranstaltung begeistert. Während der Lesung gab es natürlich auch einen Büchertisch mit allen verfügbaren Werken, wo die Besucher die Gelegenheit hatten, Exemplare des neuen Buches von Klaus Michelsen zu erwerben und ihre Sammlung seiner Bücher zu vervollständigen.

Mit der erfolgreichen Buchvorstellung im Strandpavillon haben Heike Jacobsen, Andrea Oldag, Brigitte Harkou und Kai-Peter Kruse das neueste Werk von Klaus Michelsen gewürdigt, dass dieser selbst nicht mehr vorstellen konnte und bewiesen, dass er nicht nur von Freunden und Weggefährten geschätzt wurde. Sein Vermächtnis sind nicht nur seine zeitlosen Märchen, sondern auch die Treue seiner Weggefährten.