Neuer Film über Florin Müller im Fernsehen

Unter dem Namen „Florins langes Suchen – eine Reise in die eigene Vergangenheit“ kommt nun der Film ins Fernsehen, der gedreht wurde, als unser Autor Florin Müller bei seiner Reise in Rumänien begleitet wurde. Die Ankündigung des Filmes liest sich so:

„Vor 28 Jahren kam Florin Müller in Rumänien auf die Welt. Kurz nach der Geburt starb seine Mutter, sein Vater wollte offenbar nichts mit ihm zu tun haben. So landete er im Kinderheim. Dort musste er immer wieder Misshandlungen erleiden: Florin war an sein Bett gefesselt, er wurde über einen Trichter ernährt und gefoltert. Noch heute ist der junge Mann schwer traumatisiert. Kann sich kaum konzentrieren. Hat fortgesetzt Panikattacken. Und ihn quälen Fragen: Warum wurde er ins Kinderheim gegeben? Warum hat ihn nie jemand besucht? Wurde er vergessen?

Mit seiner deutschen Pflegefamilie und seiner Therapeutin reist er nun nach Rumänien, um sich seiner Vergangenheit zu stellen und herauszufinden, was damals wirklich passiert ist. Um seine biologische Familie zu finden. Und um endlich mit der schrecklichen Vergangenheit abschließen und seinen Frieden finden zu können.

Ein in jeder Hinsicht schwieriger Plan; doch tatsächlich: Im Laufe der Reise findet er seine rumänische Familie, und es zeigt sich, dass alles ganz anders ist, als er dachte.“

Sendetermine:

22.3.2023
21 Uhr
SR Fernsehen
SWR Baden-Wüttemberg
SWR Rheinland-Pfalz

23.3.2023
10:20 Uhr
SR Fernsehen
SWR Baden-Wüttemberg
SWR Rheinland-Pfalz

24.3.2023
0:50 Uhr
SR Fernsehen
SWR Baden-Wüttemberg
SWR Rheinland-Pfalz